Das „Rehragout-Rendezvous“ ist im Kasten

„Eberhofer“-Reihe: Franz wird zum Sandkasten-Cop degradiert

14.11.2022 um 18:36 Uhr

Das „Rehragout-Rendezvous“ heißt der inzwischen neunte Film der Eberhofer-Reihe und wurde gerade abgedreht. Am Wochenende fiel in München die letzte Klappe bei den Dreharbeiten.

Schon seit 2013 begeistern die Krimi-Komödien nach den Bestsellern von Rita Falk (58) die Zuschauer und ein Ende der erfolgreichen Reihe scheint nicht in Sicht. Sehr zur Freude von Sebastian Bezzel, der mit dem Dorfpolizisten Franz Eberhofer scheinbar die Rolle seines Lebens gefunden hat. „Abgesehen davon, dass wir uns alle irrsinnig über den tollen Erfolg der Reihe freuen, bedeutet dieses Jahrzehnt für mich ganz persönlich, dass ich mich beim Älterwerden auf der Leinwand beobachten kann und viele neue Freunde gewonnen habe. Lisa Maria (Potthoff) und Simon (Schwarz) sind zwei davon“, so Bezzel gegenüber BILD.

Darum geht’s im „Rehragout-Rendezvous“

Die gemütliche Niederkaltenkirchener Dorfordnung wird ordentlich durcheinandergewirbelt: Die Oma streikt, die Susi regiert und Franz wird zum Sandkasten-Cop degradiert. Wenigstens gemordet wird nach wie vor in verlässlich niederbayerischer Regelmäßigkeit.

Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma (Enzi Fuchs), sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen.

Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz' Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer'sche Männlichkeit empfindlich.

Zum Glück dauert es aber nicht lange bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

Die „Eberhofer“-Fans müssen sich allerding noch etwas gedulden: Erst  am 10. August 2023 kommt das „Rehragout-Rendezvous“ ins Kino und läuft dann ca. ein Jahr später im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS