Hat der "Fernsehgarten" Schuld?

Übles Nachspiel: ZDF wirft Ballermann-Hit „Layla“ aus Silvester-Show

15.09.2022 um 09:48 Uhr

Es wird nicht ruhiger um DJ Robin (26) und Schürze (30) alias Robin Leutner und Michael Müller. Nachdem sie ihren umstrittenen Ballermann-Hit „Layla“ unzensiert im „ZDF Fernsehgarten“ performten, drohen jetzt üble Nachwehen…

Es ist bis heute der erfolgreichste Ballermann-Hit aller Zeiten – Mit „Layla“ landeten DJ Robin und Schürze einen echten Volltreffer. Ausgezeichnet mit einer Platin-Schallplatte für über 400.000 Einheiten, spült der Hit seinen Schöpfern ordentlich Geld in die Kassen. Produzent Ikke Hüftgold (Matthias Distel) ist sichtlich stolz auf den Wahnsinns-Erfolg, doch Grund zum Lachen dürfte der 45-Jährige im Moment nicht haben.

„Layla“ war fest eingeplant

Eigentlich war „Layla“ fest für die beliebte ZDF Silvester-Show „Willkommen 2023“ eingeplant. Aus dem Deal wird nun nichts, das ZDF erteilt „Layla“ eine knallharte Absage. Schuld hat, laut Bildzeitung, ausgerechnet DJ Robins und Schürzes Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“.

Sender zieht die Reißleine

Offenbar seien mehrere Klagen beim Sender eingegangen, weshalb der die Reißleine zog. Was von der Öffentlichkeit kürzlich noch groß gefeiert wurde, bringt jetzt bittere Konsequenzen mit sich. „Wir hatten bereits die Gage mündlich verhandelt und die Jungs hätten um 0.30 Uhr am Brandenburger Tor auftreten sollen“, erklärt Distel der Bildzeitung. Das ist nun definitiv Geschichte.

Auf dem Oktoberfest, das nächstes Wochenende in München beginnt, herrscht übrigens kein generelles Abspielverbot von „Layla“. Die Gastronomen hätten sich lediglich darauf geeinigt, dass das Lied in den Zelten nicht gespielt wird. Sollten die Besucher „Layla“ selbst anstimmen, hätten die Kapellmeister einen umgeschriebenen Text zur Hand, der nicht sexistisch ist. Da haben sich die Veranstalter ganz schön Gedanken gemacht, ob sich das dann wirklich umsetzen lässt, ist eine andere Sache…

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS