Neu ab Januar 2023

Einmalige Chance bei „First Dates": Promis daten! Diese Stars sind dabei

20.12.2022 um 17:20 Uhr

Seit 2018 arrangiert Roland Trettl schon für die VOX-Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ Blind Dates zwischen zwei Singles aus ganz Deutschland. Im neuen Dating-Format „First Dates-Promi-Spezial“ bringt Gastgeber Roland Trettl allerdings nicht-prominente Menschen mit Promis zusammen. DIESE Stars sind dabei!

Ab dem 16. Januar 2023 zeigt RTL+ zwei Folgen „First Dates-Promi-Spezial“ und am 30. Januar strahlt dann auch VOX die Dating-Show als Doppelfolge aus. Das Besondere dieses Mal: Gastgeber Roland Trettl (51) arrangiert Blind Dates zwischen Promis und Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Prominent oder nicht, Roland Trettl macht da eigentlich keinen Unterschied: „Wir drehen 'First Dates' seit fünf Jahren, kommen nächstes Jahr in die 1.000. Folge und für mich ist jeder Gast, der unser Restaurant betritt, in Wahrheit ein Prominenter.“ Trotzdem merkt er an, dass ein Teil der Gäste dieses Mal wirklich bekannt ist. „Aber heute sind sie wirklich so prominent, dass sie von vielen Menschen draußen gekannt werden, weil es Schauspieler, Sänger, Menschen sind, die im medialen Leben stattfinden", erklärt der 51-Jährige.

Diese Promis sind dabei

  • Schauspielerin Radost Bokel (47)
  • Model Lucy Hellenbrecht (24)
  • Schauspielerin Lisa Feller (46)
  • Sportreporter Werner Hansch (84)
  • Schauspielerin Liz Baffoe (53)
  • Dschungelkönig Prince Damien (32)
  • Schauspieler Bela Klentze (34)
  • Sänger Vincent Gross (26)
  • Schauspieler Andreas Guenther (49)

Für die meisten Promis wäre es das erste Blind Date überhaupt. „Ich habe mir gedacht, ich bin jetzt schon so lange Single, hatte noch nie ein Blind Date und finde es manchmal sogar noch spannender, wenn die andere Person mich nicht kennt und man sich einfach völlig unvoreingenommen kennenlernen kann. Da ich beruflich sowieso viel mit Kameras zu tun habe, dachte ich mir, warum nicht?“, gibt Sänger Vincent Weiss (26) in einer Pressemitteilung von RTL zu. Auch Prince Damien (32) freut sich schon auf sein Blind Date und hofft, wie die meisten Promis, darauf, dass sein Date ihn nicht erkennt: „Ich fände es fantastisch, wenn die Person mich anguckt und sagen würde: 'Den kenne ich nicht', das fände ich sehr sympathisch und ich hoffe, dass es so sein wird.“

Falls das Date aber doch ein Desaster wird, muss man auch einen Backup-Plan haben. Schauspieler Andreas Günther (49) aus dem Rostocker "Polizeiruf 110" weiß schon ganz genau wie er es anstellen würde: „Da würde ich sagen: 'Du Schatz, pass auf, das war echt ein netter Versuch, aber das funktioniert nicht. Irgendwie habe ich kein Gefühl dafür und bevor wir das in die Länge ziehen, lass uns das doch abbrechen'. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht.“ Na, hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu.

So läuft es beim „First Dates-Promi-Spezial“ ab

Die Date-Paare sind zwar in „prominent“ und „nicht prominent“ aufgeteilt, doch das Konzept des Formats bleibt gleich. Die Paarungen der Dates sind auch in der Promi-Variante kein Zufall. Sie werden vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Nach dem gemeinsamen Dinner im „First Dates“-Restaurant entscheiden die Singles, ob sie ein zweites Date möchten oder sich ihre Wege trennen.

„First Dates-Promi-Spezial“ am 30. Januar 2023 bei VOX und schon ab dem 16. Januar 2023 im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS