3-Millionen-Euro-Woche

Emotionaler Moment im „Wer wird Millionär“-Finale: Polizist rührt Publikum zu Tränen

06.01.2024 um 09:11 Uhr

Mit einem Gewinn von 125.000 Euro, war es für Moderator Günther Jauch nicht leicht, Phillip Hohenberger noch einmal auf den Ratestuhl zu bekommen. Schlussendlich hat es dann doch geklappt - mit Erfolg!

„Es tut jetzt schon weh“, gestand Philipp Hohenberger, als er zum zweiten Mal auf dem heißen Stuhl vor Günther Jauch Platz nahm. Mit einem Bonus von 50.000 Euro, die ihm auf jeden Fall sicher waren, hate der Moderator seinen Champion zu einer erneuten Quizrunde überreden können. Die zuvor erspielten 125.000 Euro waren erstmal futsch.

"Jetzt ist der Druck raus"

Frage um Frage spielte sich der Polizist auf der 3-Millionen-Euro-Leiter weiter nach oben, bis er schließlich die 50.000 Euro Frage bestand. „Jetzt ist der Druck weg“, freute sich Hohenberger. Mithilfe des Zusatzjokers gelang es Jauchs Kandidat schlussendlich, sich 100.000 Euro zu sichern, mit Bonus sind das also 150.000 Euro. Das Wagnis der erneuten Teilnahme hat sich für den Polizisten ausgezahlt.

Bewegende Lebensgeschichte rührt Publikum zu Tränen

Die Freude über den Gewinn ist riesig, wie der 31-Jährige zum Abschied erklärt: „Ich hatte so viel nicht annähernd erwartet“ und gewährte einen kleinen Einblick in seine Lebensgeschichte: „Es war halt eine echt harte Zeit und ich habe viel, viel dafür gearbeitet, da irgendwo mal rauszukommen.

Aber große Sprünge waren trotzdem nie möglich. Ich war noch nie im Ausland Urlaub machen.“ Mit seiner Mutter habe er sich manchmal eine Dose Nudelsuppe teilen müssen. „Diese Summe, 125.000 - das hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich irgendwann mal so viel Geld haben werde“, freute sich Hohenberger, der die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Zuschauer küren "Deutschlands sympathischsten WWM-Kandidaten"

Seine emotionale Reaktion bewegte auch zahlreiche Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. „Herzlichen Glückwunsch an Deutschlands sympathischsten WWM-Kandidaten und Polizisten. So schnell kann man ein Herz gewinnen“, freut sich eine Zuschauerin auf der Plattform X. „Ein richtig sympathischer, schlauer cooler und toller Typ. Habe mich selten so für einen Kandidaten gefreut“, schreibt ein anderer. Auch Moderator Günther Jauch wirkte sichtlich ergriffen: „Das war ein tolles Symbol: Es probieren, es riskieren - und dass es am Ende so toll ausgegangen ist für Sie. Ich glaube, da freuen sich sehr viele mit Ihnen.“

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild