Wenig Glamour und keine Zeit 

ER gewinnt die 14. Staffel „Big Brother“ – Finale lässt Fans enttäuscht zurück

10.06.2024 um 22:29 Uhr

1oo Tage liegen hinter den „Big Brother“-Finalisten. 100 Tage, in denen die Bewohner sich gezofft, geliebt und zusammen gelacht haben. Wer hat nun das große Rennen um den „Big Brother“-Pokal und die 100.000 Euro Gewinnsumme gemacht?

Weil die Quoten für die 14. Staffel Normalo-„Big Brother“ bei Sat.1 mehr schlecht als recht aussahen, wurde das große Finale live nur auf der Streaming-Plattform Joyn ausgestrahlt. Die montägigen Entscheidungsshows auf Sat.1 rückten in den letzten Wochen immer weiter in die Nacht hinein. Immerhin ein prominenter Gast war - neben Moderator Jochen Schropp - beim Finale dabei, allerdings nicht live sondern nur per Aufzeichnung.

Big Sister statt Big Brother? 

Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“ versuchte „Big Brother“ vor der großen Verkündung den Job abzuluchsen. Zeit für die „Big Sister“? Das wäre tatsächlich mal eine interessante Neuerung für das Format. Damit das so schnell nicht passiert, zeigte der Sender Cindy und den Zuschauern nochmal alle Streitereien der Bewohner im Container. Ein „Best of“ Trauer und Wut sozusagen. Doch wer durfte am Ende im großen Glück schwelgen und „Big Brother“ als Gewinner verlassen?

Die Platzierungen

Platz 6 Maja

Platz 5 Mateo

Platz 4 Christian

Platz 3 Benedikt

Platz 2 Frauke

Platz 1 Marcus

Marcus gewinnt "big Brother"

„Marcus, du hast gewonnen“, verkündete der große Bruder gegen 22 Uhr. „Da kommt noch was, oder?“, fragte Marcus, der seinen Sieg offenbar kaum glauben konnte. „Da kommt nichts mehr“, versicherte die „Big Brother“-Stimme und dann flossen doch noch ein paar Tränen beim Gewinner. Vor Freude wohlgemerkt. Für die Fans kam das große „BB“-Finale wohl etwas unglamourös daher, schaut man sich die Kommentare auf der „Big Brother“-Fanseite bei Instagram an. Das Sparprogramm des Senders für die Normalo-Staffel ließ sich in der Tat kaum verbergen.

Fans vom Finale enttäuscht

Es waren keine Fans vor Ort, es gab keine pompöse Bühne und vor allen Dingen keine Zeit. Für ein kleines Feuerwerk hat es am Ende immerhin gereicht. Um 21 Uhr startete das Finale bei Joyn, um kurz nach 22 Uhr war schon alles vorbei. „Wie lieblos ist das Finale denn bitte? Einfach mal in ner Minute zwei Platzierungen aufgelöst“, beschwerte sich ein Zuschauer auf Instagram. „Wie die ganze Staffel“, antwortete ein anderer.

Moderator Jochen Schropp konnte einer Ex-Bewohnerin wenigstens noch ein kleines Geheimnis entlocken. Ciara verriet, dass sie mittlerweile mit ihrem Ex-Mitbewohner Moriz zusammen ist. Der war allerdings nicht vor Ort, weil er das Projekt freiwillig verlassen hatte. Und so schließt sich das Kapitel  „Big Brother“ vorerst. Ob es nächstes Jahr wieder eine Normalo-Staffel geben wird, steht in den Sternen. 

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS