Kandidat Peter ist ihr zu alt

„First Dates“: 64-jährige Clubgängerin braucht einen Jüngeren!

24.11.2022 um 12:24 Uhr

Als Rentnerin Verena in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX das Alter ihres Blind Dates erfährt, ist sie schockiert. Hannoveraner Peter ist ihr nämlich viel zu alt! Ob Peter sie mit anderen Qualitäten noch überzeugen kann?

Kandidatin Verena scheint von Anfang an ein harter Brocken zu sein. Erst gefällt ihr der Name ihres Blind Dates überhaupt nicht: „Peter?! Ah okay…“ Gastgeber Roland Trettl versteht die Welt nicht mehr: „Wie okay?“ „Schöner Name, so für einen Wellensittich“, antwortet die Rentnerin. Bei diesem frechen Spruch verschlägt es Roland die Sprache. Ganz fassungslos schaut er die Rentnerin an. „Das hat mir neulich ein Peter selber gesagt, deswegen, nur deswegen“, versucht Verena ihre Reaktion zu erklären. „Und was war mit dem Peter? Ist er wieder abgeflogen?“, hackt Roland nach. Die 64-Jährige möchte die Frage aber nicht beantworten: „Da sage ich mal nichts zu.“ Na, wenn der Name das Einzige wäre, was die Rentnerin stört!

Immerhin ist sie sich sicher: „Ich bin das perfekte Date, weil ich immer noch Flausen im Kopf habe und immer für eine Überraschung gut bin.“ „Ich liebe Rockkonzerte, ich skate, ich geh gerne tanzen. Aber jetzt nicht so Standard, lieber in Clubs!“, plaudert die 64-Jährige über ihre Hobbys. Ob ihr Blind Date Peter auch so aktiv ist? Auf jeden Fall stellt der Rentner und Immobilienmakler Peter (74) eins sofort klar: „Ich bin heute hier, weil ich keine Traumfrau suche!“ „Die gibt’s echt nicht, ich bin auch kein Traummann“, ist der 74-Jährige überzeugt. Was wünscht sich Peter dann? „Aber was ich suche, ist ein Typ, die Niveau hat, die eine Meinung hat, eine Haltung hat und die natürlich auch sportlich ist“, gibt der Rentner zu. Das scheint doch eigentlich zu passen.

Als Peter das „First Dates“-Restaurant betritt ist sich Verena aber gar nicht sicher, was sie von dem Hannoveraner halten soll. „Der erste Eindruck als Peter reinkam war, dass ich gedacht habe: Das wäre jetzt nicht der Typ Mann, der mir irgendwo aufgefallen wäre!“, gibt sie zu. Verena entspricht vom Äußeren aber auch nicht Peters Vorstellung. Wenigstens haben beide zwei große Gemeinsamkeiten: Sie kommen aus Hannover und machen gerne Sport. Ob das die anfängliche Skepsis allmählich verschwinden lässt?

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Ein großes Problem gibt es aber noch: Peters Alter. Die Rentnerin ist entsetzt, dass er 10 Jahre älter ist. Vor dem Date war sie nämlich sicher: „Auf alle Fälle habe ich gesagt der soll nicht älter sein als ich.“ Schließlich braucht die 64-Jährige einen kecken Tanzpartner im Club, der mit ihr die Nächte durchtanzt. „Soll ich jetzt gehen, oder was?“, fragt Peter sie pikiert. Schließlich fühlt sich der 74-Jährige eigentlich noch ziemlich jung geblieben. „Wir ziehen das jetzt durch“, antwortet Verena darauf. So viel versprechend klingt das aber nicht.

Kann Verena bei Peters Alter nicht doch noch ein Auge zudrücken? Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Donnerstag  (24. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS