„Das bin ich nicht bereit ihr zu geben“

„First Dates“ für Pendler: Darum träumt Ülmen von einer Fernbeziehung

25.01.2023 um 12:22 Uhr

Ein Schock für Elsa! Ülmen macht ihr in der heutigen „First Dates“-Folge auf VOX mehr als deutlich, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist und sich vor einer festen Bindung sträubt…

„Erster Eindruck als ich ihn gesehen habe war: nett, sympathisch, gut angezogen“, findet Elsa (29) als ihr Blind Date Ülmen (28) durch die Tür des „First Dates“-Restaurants hereinspaziert. Dieser ist halb so begeistert wie sie: „Optisch war sie jetzt auf den ersten Blick nicht ansprechend auf mich.“ „Aber normalerweise ist das auch nicht schlimm bei mir“, erklärt er schnell. Ob Elsa ihn mit ihrem Charakter noch umhauen kann?

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel.“

„Hast du viele Dates?“, fragt die 29-Jährige als die beiden auf ihr Essen warten. Ülmen nickt ertappt und gibt zu: „Es macht mir Spaß Menschen kennenzulernen, die Energie abzuchecken. Ich bin öfters im Hotel als zuhause eigentlich.“ „Kommt es für dich überhaupt in Frage eine Partnerin zu haben, wenn du viel unterwegs ist?“, fragt Elsa kritisch nach. Ihr scheint Ülmens Lifestyle nicht zu gefallen. „Brauchst du jemanden der immer bei dir ist?“, kontert dieser frech. „Ja, es wäre doch schöner, wenn der Partner mit einem einschläft, aufwacht, Frühstück macht mit einem“, zählt sie verträumt auf.

„Fernbeziehung hat auch Vorteile“, findet Ülmen und fragt: „Ist es nicht auch von Vorteil oder schön, wenn man sich vermissen kann?“ „Ja, auch“, antwortet Elsa aber weniger begeistert darauf. Das merkt auch Ülmen: „Bist du nicht so beeindruckt davon?“ Er bekommt ein eindeutiges „Nein“ von Elsa. „Also in unserem Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass sie einen Mann braucht, der ziemlich oft bei ihr ist“, stellt Ülmen fest und fügt hinzu: „Das bin ich nicht bereit ihr zu geben, kann ich ihr nicht geben, möchte ich auch nicht geben!“ – Eine klare Ansage von seiner Seite aus…

Ob es trotzdem noch eine Chance für die beiden gibt, sieht man bei „First Dates“ am heutigen Mittwoch (25. Januar) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS