Extrem eifersüchtig?

„First Dates“: DAS würde Robert seiner Partnerin nicht erlauben!

15.12.2022 um 13:28 Uhr

Gastgeber Roland Trettl thematisiert in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX mit Kandidat Robert das Thema Eifersucht. Dieser hat klare Vorstellungen, was seine zukünftige Freundin nicht machen darf. Ob das seinem Blind Date Nicole gefallen wird?

„Ich bin offen, ehrlich, kommunikativ, rede gerne, kleiner Quatschkopf manchmal, aber auch meistens ernst“, beschreibt sich Robert (34). Von seiner Zukünftigen erwartet er: „Die Partnerin sollte natürlich sein, normal. Ich mag natürliche Typen. Eine liebe Persönlichkeit. Einfach ein ganz normales Mädchen.“ Robert ist aber auch sehr realistisch. „Kanten hat jeder. Das ist ganz normal“, stellt der Projektmanager fest. Ob Blind Date Nicole (35) in sein Beuteschema passt?

Doch erst begrüßt Gastgeber Roland (51) den 34-Jährigen. „Du bist eine treue Seele?“, möchte Roland von Robert wissen. Er nickt zustimmend: „Das auf jeden Fall!“ Eine wichtige Frage hat Roland noch: „Eifersüchtig?“ „Och, entsprechend, ja“, gibt der 34-Jährige zu. Roland ist erstaunt und hackt tiefer nach: „Darf sie sich mit dem Ex zum Mittagessen treffen?“ Für Robert ist das ein klares No-Go! „Zum Frühstück?“, fragt Roland Trettl spaßeshalber noch einmal nach. Robert bleibt aber hart und stellt klar: „Auch nicht, auch nicht zum Abendbrot!“ „Das ist doch abgeschlossen“, erklärt Roland Trettl ihm. Doch Robert lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen: „Aber wer weiß, wer weiß…“ Man merkt: Vertrauen scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. „Bin ich eifersüchtig? Gute Frage. Es kommt drauf an, ob ich ein Grund habe eifersüchtig zu sein oder nicht“, fasst der 34-Jährige zusammen. Um das zu vermeiden ist viel Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit in der Beziehung gefragt.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Das Thema ist aber ganz schnell vom Tisch, als er sein Date Nicole erblickt. Ein Glück ist ihr Ehrlichkeit genauso wichtig: „Ehrlichkeit ist sowieso eine Voraussetzung, dass es in einer Beziehung funktionieren kann.“ Die beiden scheinen in diesem Bereich auf jeden Fall auf einer Wellenlänge zu sein. Robert hat also erst einmal keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Ob es das für ein zweites Date reicht, sieht man bei „First Dates“ am heutigen Donnerstag (15. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS