Damit hat Uli nicht gerechnet

„First Dates Hotel“: Nicolas Puschmanns Mama schockiert mit diesem Geschenk

13.02.2023 um 15:28 Uhr

Angelika sucht in der heutigen „First Dates Hotel“-Folge einen Partner für den letzten Lebensabschnitt. Ihr Sohn „Prince Charming“ und „Let’s Dance“-Star Nicolas Puschmann hat sie dazu ermutig, sich beim VOX-Dating-Format anzumelden. Ob die Suche erfolgreich wird, trotz Ulis Schock-Moment, als sie ihr Geschenk übergibt?

Schon lange spielte Angelika (61) mit dem Gedanken bei einem Dating-Format mitzumachen. Für sie kam letztendlich nur das „First Dates Hotel“ in Frage. Nun hat Angelika endlich den Mut dazu gefunden, dank ihres Sohnes, dem ersten „Prince Charming“ und „Let’s Dance“-Star Nicolas Puschmann! „Ein Lebensmotto von mir habe ich von meinem Sohn übernommen und deswegen bin ich eigentlich auch hier und der lautet nämlich: Raus aus der Komfortzone, denn dann beginnt die Magie!“, erklärt die 61-Jährige. Bei Nicolas Puschmann hat es 2020 in der Dating-Show „Prince Charming“ zunächst auch gut funktioniert. So konnte er seine Mama doch tatsächlich überreden ihr Glück ebenfalls in einer TV-Dating-Show zu suchen. Ihren letzten Lebensabschnitt möchte sie nämlich gemeinsam mit jemandem verbringen.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel.“

Schock-Moment bei der Geschenkübergabe

Von ihrem Date wünscht sich Angelika Weltoffenheit und Toleranz: „Wenn er homophobe oder intolerante Sachen sagen würde, dann war’s das“, stellt sie entschlossen klar. Sie hätte auch nichts dagegen, wenn er gerne sein Tanzbein schwingt. Ob Uli (61) der passende Mann für sie ist? Auf jeden Fall scheint er von der Hamburgerin ziemlich angetan zu sein: „Ich war begeistert!“ Doch dann zückt die 61-Jährige ihr Geschenk, eine Kleinigkeit aus Hamburg…

Uli ist schockiert: „Ne! Die Tüte“ und zeigt auf ihr Mitbringsel. Man merkt: Angelika ist verwirrt. Also überreicht ihr Uli schnell seine Tüte, in der sich ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit aus Hamburg befindet: „Ich habe dir ein Geschenk mitgebracht!“ Was für ein Zufall – die beiden Hamburger hatten anscheinend den gleichen Gedanken. So ist das Eis erst einmal gebrochen…

Ob das so bleibt, sieht man bei „First Dates Hotel“ am heutigen Montag (13. Februar) um 20:15 Uhr bei VOX oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS