Damit hat Ann-Charlott nicht gerechnet

„First Dates“: Kandidat Samuel pokert gerne, aber nicht um Geld!

18.11.2022 um 12:27 Uhr

Studentin Ann-Charlott wird es beim Date mit Samuel in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX nicht langweilig. Der Schauspiel-Student überrascht die 23-Jährige mit pikanten Details über sich. Vor allem seine Leidenschaft für Strip-Poker macht sie sprachlos.

„Zum Glück ist noch keiner an der Bar!“, stellt Studentin Ann-Charlott (23) fest als sie das „First Dates“ Restaurant betritt. Sie möchte nämlich die erste sein, die ihr Blind Date begrüßt. „Du bist schon so ein bisschen ein Wirbelwind oder?“, stellt Gastgeber Roland Trettl dabei fest. Ob das zu ihrem Blind Date Samuel passt? Der 22-Jährige macht nämlich erst einmal einen ruhigen Eindruck. Doch er hat sich sehr gut auf das Date vorbereitet: „Ich habe ein paar Stimmübungen gemacht, weil meine Stimme in den letzten Tagen etwas belastet war.“ Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Der Studentin gefällt ihr Blind Date. „Nettes Kerlchen, schöne lange Haare“ findet Ann-Charlott. Samuel sieht das etwas anders. „Als ich sie gesehen habe, habe ich nichts gedacht. Ich finde das ist neutral, also weder noch: Weder gut noch schlecht“, erklärt der 22-Jährige. Immerhin! Als Samuel sich einen Tee bestellt ist Ann-Charlott sichtlich amüsiert: „Ich liebe uns! Wir sind richtige Rentner!“ Sie hat nämlich auch nur einen Cappuccino bestellt. Die beiden scheinen also doch auf einer Wellenlänge zu sein.

„Ich habe überlegt, ob ich einen Tee nehme oder ob ich keinen Tee nehme. Mit wurde geraten keinen Tee zu nehmen, aber ich habe jetzt trotzdem einen Tee“, erzählt Samuel. Ann-Charlott ist ganz verwundert: „Hast du etwa Leute gefragt?“ „Meine Eltern, also meine Mutter“, gibt Samuel zu. Ann-Charlotte kann es nicht glauben: „Das ist nicht dein Ernst?“ Ob da ein Muttersöhnchen vor ihr sitzt? „Du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Mama!“, stellt sie fest. Das scheint sie aber nicht wirklich zu stören: „Für den Tee hat er die Mama gefragt und das ist ja total schön Rücksprache zu halten, mit der Familie.“

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Eine andere Sache schockiert die 23-Jährige viel mehr: Samuels Leidenschaft für Strip-Poker! Als sie ihn nach seinem Hobby fragt kommt raus, dass der 22-Jährige mit seinen Freunden gerne mal pokert, aber nicht um Geld! Als Ann-Charlott das hört will sie es genauer wissen: „Um was pokert ihr?“ „Um Kleidungsstücke“, deckt Samuel auf und grinst sie dabei schelmisch an. Das hat Ann-Charlott nicht erwartet. „Ganz nackt sind wir nie, nein, also fast nie“, klärt Samuel auf. „Meistens hören wir bei der Unterwäsche auf. Meistens…“, gibt der Schauspiel-Student dann zu. Ob er bei Ann-Charlott damit noch Chancen auf ein zweites Date hat?

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Freitag (18. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+. Dabei wird diese Woche bei „First Dates“ nicht nur in die Liebe investiert, sondern auch mit vollem Herzen für den RTL-Spendenmarathon gesammelt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS