Das kürzeste Kennenlernen ever

„First Dates“: Knallharte Abfuhr! Harriet bricht das Date sofort ab

28.11.2022 um 12:18 Uhr

Rekord bei „First Dates“: Das Date von Harriet und Marcus in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX dauert nur einige Minuten und wird damit wohl als das kürzeste Date in die Geschichte der Sendung eingehen. Doch was ist da bloß passiert?  

Liebe auf den ersten Blick? Nicht bei „First Dates“-Kandidatin Harriet (52). Sie erlebt bei ihrem Date nämlich das komplette Gegenteil. Dabei schien sie am Anfang ziemlich optimistisch zu sein: „Ich bin hierhergekommen und hoffe, dass ich einen tollen Mann kennenlerne, der sympathisch ist und dass ich mich doch verliebe!“ „Aussehtechnisch bin ich ein Mensch, der keine Haare mag, ein Glatzkopf!“, gibt die 52-Jährige noch zu. Voller Freude wartet Harriet mit Gastgeber Roland Trettl, Barkeeper Nic und einem Drink an der Bar auf Blind Date Marcus (53). Doch als dieser das „First Dates“-Restaurant betritt, friert ihr das Grinsen im Gesicht ein.

„Darf ich was fragen? Ist das der Mann?“, möchte die Frührentnerin von Barkeeper Nic entsetzt wissen. Als dieser nickt, ist Harriet sich sicher: „Können wir canceln!“ Beim Anblick ihres Date-Partners würde sie nämlich am liebsten das Restaurant verlassen. Damit haben Nic und auch Gastgeber Roland Trettl nicht gerechnet. „Ja, weißt du das jetzt schon?“, fragt Nic ungläubig nach. Harriet hat aber genug gesehen, um diese finale Entscheidung zu fällen: „Ja, der Gesichtsausdruck, die Gestik, die Mimik, und auch so die Körperhaltung, die Körpersprache.“ Das Gesamtbild von Marcus scheint ihr einfach nicht zu passen.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Sie rückt auch nicht davon ab, als Frührentner Marcus mit ihr an der Bar sitzt. Dieser scheint aber sehr entzückt von der 52-Jährigen zu sein: „Tolle Frau habe ich gedacht, das war schon ein Hingucker!“ Noch scheint er nichts von Harriets Abbruch-Plänen zu merken. Nach ein paar Worten fällt die Blondine aber schon mit der Tür ins Haus: „Ja, ich glaube so weit brauchen wir gar nicht gehen. Ich glaube nicht, dass wir beide eine Sympathie aufbauen können. Ich kann es von meiner Seite aus nicht.“ Marcus ist sichtlich überrascht, versucht Harriets Entschluss aber mit Fassung zu tragen. „Dann hat er das verdient, dass er von vornherein die Wahrheit bekommt“, erklärt Harriet ihre direkte Abfuhr. Nach ihrer Erklärung steht sie sofort auf und geht. Marcus bleibt am Ende nur noch das aufrichtige Mitgefühl von Roland Trettl und seinem Team. Ein noch kürzeres Date gab es bei „First Dates“ wohl kaum.

Wer sich das kurze Date in voller Länge ansehen möchte, kann das bei „First Dates“ am heutigen Montag (28. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS