Unerwartetes Geständnis

„First Dates“: Lea geht ungern feiern – wegen den Männern!

18.01.2023 um 11:42 Uhr

Lea gibt in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX zu, dass sie nicht der Feier-Typ ist. Grund dafür sind die Männer! Blind Date Layth reagiert dabei nicht ganz so verständnisvoll, wie sie sich das gewünscht hätte… Ob es trotzdem noch zu einem zweiten Date kommt?

„Ich möchte jemanden kennenlernen, mit dem ich was erleben kann“, stellt Layth (22) im Gespräch mit Gastgeber Roland Trettl (51) klar. Er selbst ist auch „ständig auf Achse.“ „Das ist mein Lifestyle“, erklärt der 22-Jährige grinsend. Das sucht er natürlich auch in seiner zukünftigen Partnerin: „Neues Abenteuer, was Neues erleben, auf Achse, feiern. Das man mit seiner Partnerin das alles erleben kann.“ Ob sein Blind Date Lea (20) auch so abenteuerlustig ist?

Auf jeden Fall enspricht die Berlinerin schon einmal seinen Vorstellungen. Layth hat sich nämlich eine Blondine gewünscht: „Ich bevorzuge eher so dieses Barbie-Aussehen.“ „Das Aussehen spielt ja auf jeden Fall eine Rolle“, ist er sich sicher. Auch bei Lea konnte Layths erster Eindruck überzeugen. „Ein Traummann wäre für mich, ein Mann, der mir sehr viel Zuneigung gibt und Aufmerksamkeit und der sich auch für mich interessiert“, hat auch die 20-Jährige klare Vorstellungen. Mal schauen, ob das passt…

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel.“

Im Gespräch stellt Layth fest: „Ich weiß gar nicht, ob du so der Feiern-Typ bist?“ „Ich gehe tatsächlich nicht so gerne feiern“, gibt Lea zu. Layth scheint das nicht nachvollziehen zu können. Er selbst ist nämlich gerne aktiv. „Und warum?“, möchte er deswegen wissen. Die engen Räume scheinen nicht der Grund dafür zu sein, sondern die Männer! „Die engen Räume stören mich nicht einmal so aber mich stören tatsächlich die Männer, die einen da so einengen“, erklärt die Berlinerin. „Es kommt drauf an, wo man ist“, erwidert Layth. Doch Lea ist von ihrer Meinung nicht abzubringen: „In Berlin ist es auf jeden Fall nicht schön feiern zu gehen. Dadurch habe ich auch damit abgeschlossen.“ Layths Reaktion enttäuscht sie dabei ein bisschen: „Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass er vielleicht so eine beschützende Position oder auch so Antwort gibt, dass er das vollkommen versteht.“

Ob Layht bei Lea trotzdem noch eine Chance auf ein zweites Date hat? Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Mittwoch (18. Januar) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS