DAS steckt dahinter!

„First Dates“: Mit ihm will Nicole auf KEINEN Fall in die Fotobox

16.12.2022 um 13:49 Uhr

Als Nicole und Andrea in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX gefragt werden, ob sie Lust auf die Fotobox haben, ist Andreas sofort Feuer und Flamme. Nicole hingegen möchte das überhaupt nicht. Deswegen will sie kein gemeinsames Erinnerungsfoto mit ihrem TV-Date!

„Ich habe jetzt erstmal keine riesigen Erwartungen“, stellt Kandidat Andreas (53) im Vorstellungsvideo direkt klar. Der Schreiner möchte sich einfach überraschen lassen. Sein Blind Date Nicole (50) ist der Meinung: „Ich glaube man kann echt viel Spaß mit mir haben, wenn es passt.“ Schauen wir mal! Der erste Eindruck ist für sie das A und O. „Also so Anziehung muss von Anfang an da sein. Sonst geht nix!“, erklärt sie entschlossen. Im schlimmsten Fall hat sie auch schon einen Notfallplan: „Wenn ich kein Interesse habt, dann werde ich sofort das Gesicht zusammenreißen müssen und nur denken: Nicken und Lächeln.“ Na, hoffen wir mal, dass es dazu gar nicht kommen muss.

Als die Hebamme das „First Dates“-Restaurant betritt, ist Andreas sofort begeistert. „Als sie reinkam, habe ich mir gedacht: Oh, super ausgesucht“, freut sich der 53-Jährige. Das verkündet er sofort: „Also schonmal ein großes Kompliment an euer Team, rein optisch: Perfekt ausgesucht!“ Nicole kann das Kompliment leider nicht zurückgeben. „Also optisch jetzt gar nicht mein Fall!“, beichtet sie zähneknirschend. „Aber es zählen nur die inneren Werte, oder?“, fragt Andreas spaßeshalber nach. Nicole scheint aber auch das ganz anders zu sehen.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Das wird deutlich, als die beiden gefragt werden, ob sie in die Fotobox möchten. Nicole lehnt das Angebot sofort ab: „Ich brauche es nicht unbedingt!“ Andreas hingegen wäre gerne gegangen. „Wenn du jetzt gesagt hättest, unbedingt ja, wäre ich mitgekommen, aber das ist für mich dann ebenso okay“, überspielt er seine Enttäuschung. Aber klare Antwort von Nicole: „Ne, brauchen wir nicht!“ Das ist ungewöhnlich, denn jedes Date-Paar ist sofort dabei, wenn es um die Fotobox geht. Andreas vermutet aber schon, was dahinterstecken könnte: „Als das Gespräch auf die Fotobox kam und sie das so kategorisch abgelehnt hat, dachte ich so, dass könnte jetzt so der Punkt sein, dass sie vielleicht kein Interesse hat.“ Ob das stimmt? „Ich glaube das er ein supernetter Kerl ist in der Beziehung und dass er wahrscheinlich seiner Frau alles macht, was sie will, aber ich bräuchte jemand, der einfach Kontra gibt, der sagt bis dahin und nicht weiter“, erklärt die 50-Jährige. Sie fügt hinzu: „Ich brauche jemand der mit mir Action macht und weggeht und ich glaube er ist einfach mehr daheim, mehr geerdet als ich.“

Ob es trotzdem noch Hoffnung für die beiden gibt? Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Freitag (16. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS