Kandidat Tyll sucht nach einem Priester

„First Dates“: Erste Trauung im Restaurant?!

12.12.2022 um 15:33 Uhr

Als Tyll und Maurice in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX das erste Mal aufeinandertreffen, matcht es so sehr, dass Tyll sogar schon ans Heiraten denkt. Suchend schaut er sich im „First Dates“-Restaurant nach einem Priester um. Meint er es wirklich ernst?

„Es war super, erster Eindruck war tip-top“, stellt Maurice (21) fest und überreicht seinem Blind Date Tyll (29) selbstgemachte Kekse und eine Rose. Die beiden scheinen sich von Anfang an gut zu verstehen und auf dem gleichen Level zu sein. „Ich war positiv überrascht, auch wie er sich so gibt, so ganz locker. Als würde er sagen: Ich bin ich, entweder akzeptierst du es oder akzeptierst du es nicht und das ist voll meins!“, ist auch Tyll von Maurice angetan.

Beide teilen eine gemeinsame Liebe für Katzen und eine Schwäche für Spaghetti. Auch outfittechnisch scheinen Tyll und Maurice total abgestimmt zu sein. Wenn das kein Match ist! „Noch perfekter geht’s ja gar nicht“, merkt Maurice überrascht und voller Freude an. Tyll schaut sich daraufhin mehrmals suchend im „First Dates“-Restaurant um. „Ich suche einen Priester gerade!“, erklärt der 29-Jährige. Tyll scheint ja richtig überzeugt von seinem Date zu sein und denkt dabei anscheinend schon viel weiter - etwa an eine Trauung, im "First Dates"-Restaurant?!

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „First Dates“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

 „Nackten Piercer?“, fragt Maurice verwirrt nach. Er hat Tyll akustisch nicht verstanden. Also wiederholt Tyll noch einmal was er sucht. Maurice Reaktion darauf ist sehr gelassen. Er scheint nichts dagegen zu haben: „Das fand ich sehr sympathisch als er meinte: Lass direkt einen Priester holen!“ Bevor es jedoch zu Missverständnissen kommt, deckt Tyll seinen Gag doch noch auf: „Das war ein Joke!“ Schade… Das hat es bei „First Dates“ nämlich noch nie gegeben! Trotzdem wollte Tyll damit ausdrücken, wie gut sich die beiden verstehen. Er erklärt: „Damit wollte ich sagen: Ey, ich mag dich, es könnte halt mehr daraus werden.“ Auch Maurice scheint es so zu gehen.

Was die beiden zu einem zweiten Date sagen, sieht man man bei „First Dates“ am heutigen Montag (12. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS