Roland Trettl muss sogar nachhelfen

„First Dates“: Tilmann ist Alisa einfach viel zu schüchtern

14.12.2022 um 12:35 Uhr

Als Tilmann in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX sein Blind Date Alisa sieht, ist er so geflasht, dass er rot wird und kaum ein Wort herausbekommt. Ob im Laufe des Dates seine Schüchternheit verfliegt?

Mit einem selbstgestrickten Schal in der Hand begrüßt Alisa (21) Gastgeber Roland Trettl. „Ist das für dein Date, Tilmann?“, fragt Roland Trettl neugierig nach. Alisa nickt zustimmend. Sie strickt in ihrer Freizeit unheimlich gerne und möchte ihrem Blind Date Tilmann (21) mit diesem persönlichen Geschenk eine Freude machen. „Blond und groß“, muss ihr Date sein. Alisa steht nämlich auf den „nordischen Typ“. Gut, dass ihr Date Tilmann diese Basis-Voraussetzungen schon einmal erfüllt.

Als Tilmann sein Date Alisa sieht ist er total baff: „Ja, mein aller erstes Gefühl war: Wow!“ Vor lauter Aufregung vergisst er sich sogar hinzusetzen, bis Alisa ihn daran erinnert. Er scheint ziemlich geflasht von der Brünetten zu sein. So sehr, dass er kein Wort aus seinem Mund bekommt. Das scheint auch Alisa zu merken: „Er war bisschen eingeschüchtert. Er hat mich so bisschen an einen verängstigten Welpen erinnert.“ Auch sein Alter findet sie problematisch. Tilmann ist nämlich genauso alt wie sie selbst. „Weil ich finde von mir aus, dass ich mental schon ein bisschen reifer bin für mein Alter als 21“, erklärt die Brünette.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „First Dates“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Aber nicht nur das Alter scheint sie im Laufe des Dates zu stören. Die Gesprächsthemen bleiben, während dem Date, sehr überschaubar, weil Tilmann einfach viel zu schüchtern ist. Sein Gesicht ist errötet und er muss mehrmals ein und aus atmen, um sich zu beruhigen. „Er muss ein bisschen auftauen. Er war bisschen zu schüchtern“, stellt Alisa fest. Sie braucht einen „offeneren Mann“. Das merkt auch das „First Dates“-Team und gibt mit einem Los, auf dem eine Frage steht, einen kleinen Schubser von außen: „Ich habe ein Los dabei, und zwar steht da eine Frage drauf. Ich werde das einfach auf den Tisch platzieren und einer von euch beiden darf das dann gerne laut vorlesen. Aber mir wäre wichtig, wenn ihr beide die Frage beantwortet!“ „Wie würde deine Hochzeit aussehen? Klein, groß, klassisch, am Strand?“, liest Tilmann daraufhin vor. Ob diese Frage etwa reicht, um das Eis zu brechen und das Date etwas anzukurbeln?

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Mittwoch (14. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS