Altmodischer geht es kaum

„First Dates“: Wie bitte?! Erons Zukünftige darf nicht arbeiten gehen

27.12.2022 um 15:02 Uhr

Als Eron in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX seinem Date offenbart, dass er auf die „klassische“ Rollenaufteilung in einer Beziehung abfährt, ist Julia total schockiert! Das entspricht so gar nicht ihren eigenen Vorstellungen. Kommt es trotzdem noch zu einem zweiten Daten zwischen den beiden?

Eron (21) mag es „wenn die Lippen gemacht sind und die Brüste schön groß sind.“ „Es muss schon alles ne gewisse Größe haben, damit ich damit gut umgehen kann“, fügt er mit einem breiten Grinsen im Vorspann der Sendung hinzu. Eron fasst zusammen: „Ich brauche eine Frau mit Feuer!“ Ob Blind Date Julia (21) das erfüllen kann? Als sie das „First Dates“-Restaurant betritt, hält sich die Begeisterung von Eron erst in Grenzen: „Nett!“ Auch Julia ist sehr bescheiden bei ihrer Wortwahl: „ Joa, könnte meinem Typ entsprechen […] Ich war nicht abgeneigt.“ Das klingt nicht gerade vielversprechend. Ob das trotzdem noch was werden kann?

Ein Glück finden die beiden schnell eine Gemeinsamkeit: Eifersucht! Julia beschreibt sich in einer Beziehung mit: „Ich bin sehr sehr treu und loyal aber ich bin auch eifersüchtig.“ Damit hat sie unwissentlich bei Eron direkt ins Schwarze getroffen. „Habe ich angegeben, dass ich das will“, gibt Eron glücklich zu. Julia ist erstaunt: „Echt?“ „Ja, ich stehe da drauf. Ich finde das ganz süß so“, beichtet er ihr. Eron erklärt: „Ich mag auch gerne weibliche Frauen, die anhänglich sind, so ein bisschen wie eine Klette, aber nicht zu viel, die bisschen hinterherrennen. Ich steh da schon drauf.“ Er selbst ist auch eifersüchtig. Auch wenn Julia die Aufmerksamkeit genießt, findet sie das trotzdem problematisch. „Was ich bisschen schwierig finde ich, dass er auch eifersüchtig ist, weil zwei eifersüchtige Menschen in einer Beziehung, das kann nicht wirklich gut gehen“, ist sie sich sicher.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Die Spitze des Eisbergs kommt aber erst noch. Eron scheint nämlich nicht nur auf Eifersucht zu stehen, sondern hat auch gewisse Vorstellungen im Kopf, wie eine perfekte Beziehung für ihn aussieht: „Ich hab schon so bisschen altmodische Sachen in meinem Kopf, klassische.“ Julia will das genauer wissen. „Was ist denn für dich altmodisch/klassisch?“, fragt sie neugierig nach. „Ich finde, dass die Frau schon gewisse Aufgaben im Haushalt macht und der Mann arbeiten geht“, ist Eron überzeugt. Außerdem fügt er hinzu: „Dafür kann ich meine Frau verwöhnen, wenn ich von der Arbeit komme und bringe das Geld auch mit.“ Julia ist entsetzt. Damit hat sie nicht gerechnet. „Ich bringe mein eigenes Geld nach Hause, da brauche ich, um ehrlich zu sein, keinen Mann. Ich werde mich auch nicht in die Küche stellen“, macht sie eine klare Ansage. Erons Rollenverteilung in der Beziehung scheint sie damit überhaupt nicht zu vertreten.

Wie es weiter geht und ob es zu einem zweiten Date zwischen den beiden kommt, sieht man bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (27. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS