Sexismus-Debatte um "Layla"

Für „Fernsehgarten“-Auftritt: Umstrittener Ballermann-Hit muss umgeschrieben werden

16.07.2022 um 07:51 Uhr

Kein Schlagerhit taucht aktuell so oft in den deutschen Medien auf, wie „Layla“. Aufgrund seines Textes hatte der Song eine große Sexismus-Debatte ausgelöst. Nun müssen die Macher sich für den Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“ am 31.7.2022 einen familienfreundlichen Text überlegen.

abspielverbot

DJ Robin und Schürze haben mit ihrem Hit „Layla“ unlängst die Gemüter gespalten. Zeilen wie „Puff-Mama Layla, sie ist schöner, jünger, geiler“ hatten für einen Aufschrei in den Medien gesorgt.

Die öffentliche Diskussion sorgte scheinbar für noch mehr „Werbung“, denn inzwischen wurde der Song über 33 Millionen Mal bei Spotify gestreamt. Trotzdem zogen bereits etliche Volksfeste die Reißleine und verhängten ein Abspielverbot für „Layla“.

"fernsehgarten" verlangt neuen text für "Layla"

Der „ZDF Fernsehgarten“ hat, trotz Debatte, die Künstler für den 31.07. auf den Lerchenberg eingeladen - Unter einer Bedingung: Wie die Bildzeitung berichtet, muss der Text von „Layla“ umgeschrieben werden.

Dj Robin und Schürze sollen die Textstellen, in denen es um Sex geht, entfernen. Offenbar nicht das erste Mal, dass ein Hit für den „Fernsehgarten“ zensiert werden musste. Peter Wackels Ballermann-Song „Scheiß drauf“ wurde, laut Bild, ebenfalls umgetextet.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS