Katja Kipping (DIE LINKE) vs. Tino Chrupalla (AfD)

„Für & Wider“: Dieses ZDF-Wahlduell wird brisant

19.08.2021 um 18:24 Uhr

Ein letztes Mal laden Dunja Hayali und Andreas Wunn heute im ZDF zwei Spitzenpolitiker konkurrierender Parteien zu einem Schlagabtausch ein - und der könnte heftig werden.

Trotz wirtschaftlichen Aufschwungs fühlen sich Menschen im Osten abgehängt. Viele stehen der Demokratie und dem vom Westen geprägten Bundestagswahlkampf skeptisch gegenüber. Zum Thema „Ungleich vereint: Wie fremd sind sich Ost und West?“ werden ab 23.05 Uhr Katja Kipping, bis vor Kurzem Parteivorsitzende DIE LINKE, und Tino Chrupalla, Spitzenkandidat der AfD live im ZDF diskutieren.

Im Namen ihrer Parteien müssen sie Stellung zu folgenden Fragen beziehen: Wie kann die innere Einheit weiter vorangebracht werden? Welche Partei hat Rezepte, die den Menschen tatsächlich helfen, statt zu spalten? Welche Pläne haben sie für Zukunftsperspektiven und weiteres Zusammenwachsen? Die beiden Studiogäste der völlig gegensätzlichen Parteien werden bei ihren Antworten wohl nur selten einer Meinung sein.

In der Sendung kommen auch Menschen zu Wort, die das Thema aus zwei unterschiedlichen Perspektiven beurteilen. Die einen meinen: "Wir sind uns immer noch fremd", die anderen finden: "Wir sind uns schon sehr viel näher gekommen und müssen dafür weiter etwas tun."

„Für & Wider“: Ab 23.05 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS