Keine Zusammenarbeit mehr mit der Agentur von Heidis Papa

GNTM: Kein Modelvertrag? Die diesjährige Gewinnerin geht leer aus

20.02.2021 um 00:46 Uhr

Mehr Diversität, Dreh ausschließlich in Deutschland: Die aktuelle Staffel „Germany’s next Topmodel“ sorgt nicht nur dafür, dass bereits nicht nur eine, sondern zwei Kandidatinnen freiwillig das Handtuch geworfen haben, sondern bringt auch einige Neuerungen mit sich. Eine dieser Veränderungen mag viele verwundern – die Gewinnerin erhält keinen Modelvertrag mit der Agentur von Heidis Vater Günther, wie dies in der vergangenen Jahren üblich war.

Das offizielle Statement? Eine ausgelaufene Zusammenarbeit

So erhält die Siegerin der aktuellen Staffel laut GNTM-Sprecherin Tina Land ein Cover-Foto für die „Harper’s Bazaar“, 100.000 Euro Preisgeld und einen Opel Mokka. Die Zusammenarbeit „mit der Künstleragentur ONEeins fab Management im Kontext von GNTM ist ausgelaufen“, sagt Land. Doch ist dies vielleicht sogar eine kurzfristige Entscheidung gewesen? Immerhin steht auf der offiziellen Website der Agentur „ONEeins fab Management versteht sich als Full Service Künstleragentur für die Kandidatinnen von Germany’s next Topmodel“.

Eine gute Entscheidung?

Die Modelagentur „ONEeins fab“ von Günther Klum war in der Vergangenheit öfter in die Kritik geraten. So verließen mehrere Models die Agentur bereits vor Ablauf der Verträge. Einen Skandal in Zusammenhang mit einer Gewinnerin der „Germany’s next Topmodel“-Show gab es zuletzt bei Simone Kowalski. Die Siegerin der Staffel 2019 fühlte sich von der Agentur ausgebeutet, posierte für heiße Playboy-Fotos, stand sogar gegen Günther Klum vor Gericht – und verlor am Ende ihre gesamte Gage.

„Germany’s next Topmodel“ läuft wieder nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS