God Save the Queen - die Pochers kommen!

Oli Pocher besucht mit Papa die Briten und es fließen Tränen

09.08.2022 um 18:47 Uhr

Ein ganz besonderer Männertrip steht wieder ab:  Für eine neue Folge "Pocher & Papa auf Reisen" haben sich Oliver Pocher und sein Papa Gerd auf den Weg nach Großbritannien gemacht und zeigen in der Dokureihe einmal mehr, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.

Unter anderem macht das ungleiche Paar die Pferderennbahn in Ascot unsicher und besucht den Ort, an dem die Queen Party macht. Darüber hinaus waren sie unterwegs in London, am Schloss Windsor, bei Ritterspielen in der Grafschaft Sussex, am Strand von Brighton, im schottischen Edinburgh und im Longleat Safari Park im größten Labyrinth Englands. Außerdem nahmen sie Unterricht in einer Butlerschule und unterstützten ein Frauen-Rugby-Team.

Dritte Ausgabe von "Pocher & Papa auf Reisen"

Während sich die Pochers auf Schloss Windsor noch ganz lässig im Freizeitlook präsentierten, mussten sie sich für das berühmte Pferderennen in Schale werfen. In Ascot gibt es einen harten Dresscode und Vatern & Sohn putzen sich raus, wie stilechte Briten: Beide tragen schicke Anzüge mit weißen Hemden, Krawatten und Einstecktüchern. „Wir sind hier in der Loge, wir sind ja nicht irgendwer“, protzte Oli während der Dreharbeiten in einer Instagram-Story und wedelte dann auch mit einem Bündel britischer Geldscheine. „Jetzt gibt’s hier richtig Cash in die Täsch. Ich mache dann Tausende von Euros, dann muss ich nie wieder arbeiten.“ Scheint aber nicht ganz geklappt zu haben.

Während Oli Pocher (44) bei seinen Show-Auftritte meist zu Scherzen aufgelegt ist, zeigt er sich in der Doku zur Abwechslung von seiner sensiblen Seite und es rollen sogar Tränen: Der TV-Moderator  besucht mit seinem Papa seine Großtante, die er vorher noch nie persönlich getroffen hat und beim Abschied wird es emotional.  Bei dem Treffen verriet Gerd Pocher übrigens auch, dass sein Sohn 1977 auf der Insel gezeugt wurde, was Olli nicht verwundert:

„Da wird man ja auch geil, wenn man hier drin ist.“ 

Für den Comedian und seinen 74-jährigen Vater ist es bereits der dritte Trip, beim dem sie RTL als Reiseveranstalter nutzen dürfen. In der ersten Folge ging es 2020 in die USA und fast zwei Millionen Zuschauer ware damals dabei. Die zweite Folge in Thailand war mit 1,55 Millionen Zuschauern ebenfalls solide erfolgreich, so dass es nicht überrascht, dass RTL jetzt eine Fortsetzung der Dokureihe zeigt. Zuletzt  waren Oliver und Gerhard Pocher übrigens in Portugal und Spanien und die zugehörige Reise-Doku soll dann im September bei RTL zu sehen sein.

Pocher & Papa auf Reisen: Di, 9. August, 20.15 Uhr bei RTL

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS