Neue Folgen der VOX-Auswanderer-Doku

„Goodbye Deutschland!“: Chris Töpperwien eröffnet das Schatzi‘s in L.A.

21.06.2022 um 09:39 Uhr

Er will es nochmal wissen in L.A.: „Currywurstmann“ Chris Töpperwien ist zurück bei "Goodbye Deutschland!" und stellt seine neue Geschäftsidee vor.

„Ich hab vor eine alteingesessene Bäckerei in L.A. zu übernehmen, deren Besitzer kein Bock mehr hat“, erklärt der Reality-TV-Star und Ex-Dschungelcamper in der neuen Folge der VOX-Auswanderer-Doku, mit der er 2011 berühmt wurde. Damals wollte er mit seinen Currywurst-Trucks in Kalifornien groß rauskommen, doch nach anfänglichen Erfolgen scheiterten seine Expansionspläne. Danach tingelte der heute 48-Jährige durch diverse Trash-TV-Formate, heiratete zweimal, ließ sich zweimal scheiden und wanderte Anfang des Jahres dank einer gewonnenen Greencard ein zweites Mal in die USA aus. Begleitet wird er bei seinem neuen Abenteuer von der 31-jährigen Österreicherin Nicole, die er kürzlich heiratete.

Bevor die Wienerin ihren Neu-Ehemann kennen lernte, träumte sie nicht von einer Auswanderung und sieht das ganze Projekt eher skeptisch. „Ich hab mir nicht vorstellen können, auszuwandern“, erzählt Nicole und will erstmal abwarten, wie es ihr in L.A. gefällt: „Ich komme mit und schaue mir das Ganze an. Wenn es mir aber nicht gefällt, sei es nach zwei Wochen, nach zwei Monaten, nach 2 Jahren oder nach 20 Jahren, werde ich wieder nach Hause gehen und das weiß er auch.“ Chris muss also dafür sorgen, dass es seiner Liebsten in L.A. richtig gut geht. Es gefiel ihr aber scheinbar besser als erwartet, denn schließlich hat das Paar im Mai geheiratet. Ein Grund dafür dürfte auch die damit verbundene US-Aufenthaltsgenehmigung gewesen sein.

Die Bäckerei des Grauens in Hollywood

Viel schlechter als erwartet ist dagegen der Zustand der Bäckerei in West-Hollywood, die Chris Töpperwien in der neuen Doku-Folge übernehmen will. Der Laden ist in einem grauhaften, schmuddeligen Zustand und eine mehrwöchige Betriebsprüfung brechen Chris und Nicole nach nur einem Tag direkt wieder ab. Wie das Paar die Bäckerei mit Backwaren aller Art ohne das notwendige vorhandene Knowhow hätte führen wollen, bleibt ohnehin ein ungelöstes Rätsel.

Es muss also schnell eine Alternative her, denn der neue Porsche und die teure Wohnung in L.A. müssen schließlich irgendwie bezahlt werden. Nun will das Paar ein leerstehendes Café am Fuße der Beverly-Hills zu neuem Leben erwecken. Das passt auch deutlich besser zu den bescheidenen Backkenntnissen des Auswandererpaares, die sich bisher auf Käsekuchen und Eierlikörtorte beschränkten.

Jetzt also ein schnuckeliges Café mit Croissants und Smoothies? Eigentlich eine Nummer zu klein für Töpperwien, der sich ja gern als Businessmen von Welt präsentiert.  Doch wer weiß, vielleicht wird das „Schatzi’s“ ja zum mega-angesagten Hotspot für Hollywood-Stars.

Außerdem zu sehen bei „Goodbye Deutschland! Die Auswandwerer“: Familie Mermi-Schmelz, die vor zwei Jahren zu Beginn der Corona-Pandemie von Österreich nach Deutschland zurückkehrte, jetzt aber wieder auf Mallorca lebt und dort endlich sesshaft werden will.

„Goodbye Deutschland“:  Neue Folgen immer montags, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS