Klassische Rollenverteilung? 

„Goodbye Deutschland“: Chris Töpperwien will keine Hausfrau sein: „Das ist abtörnend“

10.03.2023 um 11:41 Uhr

Seit Baby Lino auf der Welt ist hat sich für Familie Töpperwien der Alltag um 180 Grad gewendet. Während Nicole sich Zuhause ums Baby und die Dienstpläne kümmert, schmeißt Chris die Filiale allein.

„Anstrengend ist es, Mama zu sein. Aber auch schön“, gibt Nicole Töpperwien zu. Der kleine Lino ist gerade einmal sechs Wochen alt und wirbelt das Leben seiner Eltern ziemlich durcheinander. Windeln wechseln, Fläschchen geben, nachts aufstehen – all das übernimmt Nicole. Chris ist seiner Frau dafür sehr dankbar: „Ich glaube, nur eine Hausfrau zu sein, wäre generell nichts für mich. Hausfrau – das ist abtörnend. Nichts gegen die Hausfrauen da draußen.“ Einer müsse ja den Laden weiterhin schmeißen. Ehefrau Nicole nimmt’s gelassen: „Es ist halt nicht sein Ding.“ Dazu kommt, dass die Ausgaben mit Kind bekanntlich eher mehr werden, als weniger und Chris mit seinen Backwaren ordentlich Umsatz machen will. Nicole hält ihm den Rücken frei. 

Hoher Besuch steht an 

Das Leben in Los Angeles ist ohnehin schon teuer. Über 3.000 Euro Miete bezahlen die Töpperwiens für ihre Drei-Zimmer-Wohnung. Dazu kommt die Miete für den Laden und diverse weitere Fixkosten, wie Auto, Krankenversicherung etc. Trotzdem wollen Chris und Nicole sich nach größerem Wohnraum umsehen. Ein Häuschen mit Garten soll es sein. Das ist natürlich teuer und schwer zu finden. Einen Besichtigungstermin haben die Töpperwiens zwar bereits, doch die Zusage muss möglichst schnell erfolgen. Ob Chris und seine Nicole den Zuschlag bekommen?

Zusätzlich steht hoher Besuch im „Schatzis“ an. Chef-Patissier Rudi Weider, der selbst auf eine beachtliche Karriere zurückblicken kann, soll die Bäckerei einmal genau unter die Lupe nehmen. „Für mich ist er eine Art Mentor und Ideengeber. Der Rudi weiß, wie man Leute bewirtet im Süßspeisen-Bereich und das ist mein Job im Moment“, erklärt Töpperwien. Kann das „Schatzis“ Weiders hohen Ansprüchen gerecht werden? Zumindest nimmt der Chef-Patissier kein Blatt vor den Mund…

„Goodbye Deutschland“ freitags ab 20.15 Uhr bei Vox  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild