Zoff um das Andenken von Jens Büchner

„Goodbye Deutschland“: DARUM fordert Danni Büchner Respekt von den Robens

24.03.2021 um 12:33 Uhr

Die Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens wollen demnächst in der ehemaligen "Faneteria" von Danni Büchner einen neuen „Iron Diner“ eröffnen. Dagegen hat Vorbesitzerin Daniela Büchner nichts einzuwenden, doch eine Sache stört sie in dem Zusammenhang gewaltig.

Gleich nach dem Aus von Büchners Café „Faneteria“, das sie zusammen mit ihrem 2018 verstorbenen Ehemann Jens Büchner eröffnet hatte, griff das Bodybuilder-Paar zu, um eine zweite Filiale ihres "Iron Diner" in Cala Millor zu eröffnen.

Das neue Diner wollen sie neben ihrem Lokal in Palma und den Fitnessstudios aber nicht selbst betreiben. Die geschäftstüchtigen Robens schließen einen Franchise-Vertrag mit dem  Unternehmerpaar Kim und Ercan, die sich mit dem Diner eine neue Existenz aufbauen wollen. Schon im Mai soll das Lokal eröffnet werden – wenn es die Corona-Situation auf Mallorca zulässt.

Die Robens posteten jetzt bei Instagram einen fröhlichen Schnappschuss von der Schlüsselübergabe mit Kim und Ercan, der Danni Büchner wenig begeistert. Sie wünscht ihren „Goodbye-Deutschland“-Kollegen auf Instagram zwar ganz brav alles Gute für das neue Lokal, doch eine Sache gefällt ihr so gar nicht:  Caro und Andreas haben ein Video veröffentlicht, auf dem das Wand-Gemälde von ihr und ihrem verstorbenen Mann Jens auf in der "Faneteria" zu sehen ist und das ist aus ihrer Sicht respektlos.

„Ich hoffe natürlich, dass ihr das entfernen werdet. Das ist eine Erinnerung von mir und meinem Mann und es geht hier natürlich um sehr viel Respekt“, wundert sich Danni Büchner in ihrer Instagram-Story.

Zudem ärgert sich die Fünffachmama auch über die ganzen „Schlaumeier“, die sich fragen, warum sie das Wandgemälde beim Auszug nicht übergestrichen hat. Doch dafür war einfach keine Zeit, sagt Danni Büchner, die mit der Schließung ihres Cafés, Umzug in eine neue Wohnung und der Trennung von Ennesto Monté turbulente Tage hinter sich hat und was ihr auch anzumerken ist.

Später meldete sich auch noch Danni Büchners Tochter Jada zu Wort und äußert ihren Unmut über das aus ihrer Sicht überflüssige und respektlose Video der Robens. Die haben sich zu der „Causa Faneteria“ noch nicht geäußert. Vielleicht inszeniert VOX ja eine tränenreiche, versöhnliche Aussprache der Auswanderer. Wir sind gespannt!

Hier könnt ihr lesen, warum die Robens die deutschen Touristen auf Mallorca fürchten.

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer": Immer montags bei VOX.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS