Robens vs. Büchners kein Thema in der Doku

„Goodbye Deutschland“: Der Auswanderer-Zoff wird von VOX verschwiegen

16.08.2021 um 18:17 Uhr

In der neuen Folge der VOX-Doku ist heute zu sehen, wie die Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens in der ehemaligen „Faneteria“ in Cala Millor ein neues Lokal eröffnen. Dabei kam es zu einem Zoff mit Auswanderer-Familie Büchner - was im TV aber null thematisiert wird.

Zusammen mit ihren 2018 verstorbenen Ehemann Jens Büchner eröffnete Daniel Büchner, aktuell Kandidatin bei „Promi Big Brother“, auf Mallorca die sogenannte „Faneteria“. Ein Lokal, in dem Fans die Familie Büchner treffen und gleichzeitig Speisen und Getränke zu sich nehmen konnten. Nach dem plötzlichen Tod von Jens Büchner versuchte Daniela Büchnern, die Faneteria am Leben zu erhalten, doch aufgrund der Corona-Pandemie musst sie das Lokal Anfang 2021 endgültig schließen.

Danach übernahmen Andreas und Caro Robens das Café und eröffneten dort gemeinsam mit ihren Geschäftspartner Ercan und Kim ein neues "Iron Diner“. Danni Büchner war erst geschockt, doch dann schien es ihr egal zu sein. Ihre Tochter Jada störte sich aber daran, dass in einem Instagram-Video von der Schlüsselübergabe im Hintergrund das Porträt von Mama Danni und ihrem verstorbenen Ehemann Jens Büchner zu sehen war: „ 'Faneteria‘ ist, war und bleibt unser Name, das war unser Familienname, das war unser Familiengeschäft, ist es nicht mehr, ihr habt damit nichts zu tun, also von daher: Lasst unseren Namen in Ruhe!

Dadurch fühlte sich scheinbar Andreas Robens herausgefordert und erlaubte sich einen Scherz, der bei Danni Büchner nicht gut ankam. Das Wandporträt von Jens und Daniela Büchner verzierte er mit langen Vampirzähne, ließ sich danach mit Pinsel in der Hand fotografieren und das Bild ging viral.  

Danni Büchner äußerte sich bei Instagram eher besonnen und wünschte sich lediglich, "respektvoll miteinander" umzugehen, "egal wie man aussieht, ob dick, muskulös, oder mit langen Zähnen jeder ist auf seiner eigenen Art wunderschön". Ihre Tochter fand das Verhalten dagegen respektlos:

Die Büchners dürften sich danach sich gefreut haben, dass aus der Faneteria nur für kurze Zeit ein „Iron Diner“ wurde. Das Lokal in der ehemaligen Faneteria ist weiterhin geöffnet, heißt jedoch nicht mehr Iron Diner.  Die beiden Franchise-Nehmer Kim und Ercan und Caro und Andreas Robens gingen wieder sehr schnell getrennte Wege.

Was wirklich so abgeht zwischen den Mallorca-Auswanderern, erfährt man bei „Goodbye Deutschland“ also nicht.  Reality-TV hat eben seine ganz eigenen Regeln, was die Realität betrifft.

"Goodbye Deutschland": Immer montags, 20.15 Uhr bei VOX.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS