Chris Töpperwien wandert erneut in die USA aus

"Goodbye Deutschland“: Der Currywurstmann wird Bäcker in L.A.

14.06.2022 um 15:45 Uhr

Lange Wochen mussten die Fans von "Goodbye Deutschland“ auf neue Folgen der VOX-Auswanderer-Doku warten. Am Montag ist endlich wieder soweit und ein alter Bekannter feiert sein TV-Comeback.

Er ist wieder dabei: „Currywurstmann“ Chris Töpperwien wandert erneut in die USA aus, diesmal mit seiner österreichischen Freundin Nicole. Der 48-Jährige zieht zurück in seine Traummetropole Los Angeles und wagt einen Neustart, der diesen Namen auch verdient. 'Chris wandert nicht nur mit neuer Frau, sondern auch mit einer neuen Geschäftsidee aus: Er will mit seiner Nicole eine Bäckerei eröffnen', heißt es in der Sendungsvorschau von VOX. Töpperwien gewann 2019 bei der US-Greencard-Lottery eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für die USA, die ihm im März 2021 zugewiesen wurde.

Im Januar waren noch keine Drehabeiten mit Töpperwien geplant

Das Doku-Comeback des Reality-TV-Stars kommt überraschend, denn Anfang des Jahres hatte VOX auf Anfrage von TV DIGITAL einer erneuten Zusammenarbeit mit Töpperwien noch eine Absage erteilt. „Aktuell sind keine konkreten Dreharbeiten mit Chris Töpperwien für ‚Goodbye Deutschland‘ geplant", hieß es damals.

Bei „Goodbye Deutschland“ war der Kölner erstmals 2012 zu sehen, nachdem Reporter des Sat1-Frühstücksfernsehens Currywurst-Truck des Auswanderers in L.A. erfuhren und ihn für eine Reportage begleiteten. Seitdem war Töpperwien in zahlreichen Reality-Show zu sehen, zuletzt 2021 in der abgesetzten Sat.1-Trash-Show „Promis unter Palmen“, die er jedoch wegen eines Streits mit Reality-TV-Sars Melanie Müller vorzeitig verlassen musste. Danach wurde es ruhiger um den Imbissbuden-Profi, der sich im Sommer letzten Jahres aus Wien zurückmeldete. Da lernte er auch zufällig die 31-jährige Nicole in einem Kiosk kennen, die er übrigens vor wenigen Wochen heiratete. In der österreichischen Hauptstadt baute Töpperwien zwar ein Haus, wurde aber scheinbar nicht heimisch.

Thommy & Kathrin Mermi-Schmelz kehren nach Mallorca zurück

Auch die "Goodbye Deutschland“-Publikumslieblinge Thommy & Kathrin Mermi-Schmelz sind in der neuen Folge am 20. Juni zu sehen: Wegen Corona konnten zwei Jahre lang nicht auf Mallorca leben und arbeiten und haben stattdessen in Deutschland und Österreich gejobbt. Jetzt endlich: die Rückkehr auf ihre Trauminsel. Doch die verläuft holprig: nach einer Knie-OP humpelt Kathrin, soll aber in 11 Tagen in einem Restaurant die Gäste bedienen. Der Job ist wichtig für die Auswanderer, denn nach Jahren der Weltenbummlerei wollten die VOX-Urgesteine auf Mallorca endlich sesshaft werden.

"Goodbye Deutschland": Montag, 20. Juni, 20:15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS