Viva Mallorca

„Goodbye Deutschland“: Steff Jerkel mit neuer Partnerin – Für ihn gibt sie alles auf

04.07.2023 um 10:46 Uhr

Nachdem Peggy Jerofke in dieser Saison ihr „Tiki Beach“ zum ersten Mal allein eröffnet, hat sich Steff einem ganz eigenen Projekt gewidmet: Gemeinsam mit neuer Partnerin an der Seite, will er eine Sports-Bar eröffnen.

Peggy und Steff sind sich einig darüber, in Zukunft getrennt voneinander arbeiten zu wollen. Nur so glauben die beiden, ihrer Liebe eventuell noch eine Chance geben zu können. „Da fällt schon mal ein ganz großer Streitpunkt weg“, erzählt Peggy. Steff hat da auch schon ein neues Projekt an Land gezogen.

Steff hat ein neues Projekt

Während Peggy ihrer „Tiki Beach“-Bar treu bleibt, will Steff in 300 Meter Luftlinie-Entfernung eine Sports-Bar eröffnen. Das geht der gebürtige Hamburger allerdings nicht alleine an, sondern zusammen mit einer Geschäftspartnerin. Nach einem Video-Aufruf sind bei Steff zahlreiche Bewerbungen ins Haus geflattert. Einige Interessenten wären sogar bereit gewesen, mit viel Geld in das Projekt „Sports-Bar“ einzusteigen. Doch das habe Steff kaum interessiert. Statt Geld wünscht er sich lieber eine kompetente Unterstützung an seiner Seite.

"Das ist eine Macherin"

Die sieht der 53-Jährige in Helena (54). Sie führt eigentlich eine Kneipe in Gießen, doch für Steff und seine Idee ist sie bereit, alles hinter sich zu lassen. Sie verkauft gerade ihr Haus, ihr Auto und ihre Kneipe, um so schnell wie möglich nach Mallorca auszuwandern. „Das ist eine Macherin, die gibt Feuer, die gibt Gas. Die redet nicht lange, die macht. Das hat mich extrem beeindruckt“, schwärmt Steff von seiner neuen Geschäftspartnerin.

Gleichzeitig setzte ihn Helenas bevorstehende Auswanderung enorm unter Druck, denn die Sports-Bar gleicht im Moment einer Baustelle. Die Innenräume müssen komplett Kernsaniert werden. Dass hier in drei Monaten eine Eröffnung stattfinden soll, ist im Moment schwer vorstellbar. Und ob die Bar überhaupt ein Erfolg wird, steht noch in den Sternen. Doch Helena zeigt sich nach der ersten Besichtigung optimistisch: „Hier kann man richtig was machen!“ Wie es mit Steffs Projekt weitergeht, werden wir mit Sicherheit schon bald erfahren…

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild