Neue Folge der VOX-Doku mit USA-Auswandern

„Goodbye Deutschland!“: Totalschaden - Schock für die Bonaventuras in L.A.

04.07.2022 um 19:33 Uhr

Die Familie Bonaventura hat sich nach der Corona-Pause in Deutschland wieder eingelebt in L.A. und plant den großen Wurf. Die VOX-Auswanderer wollen eine neue Filiale der „Gelato And Angels“ in Hollywood eröffnen und mit einem Hotdog-Eis durchstarten, aber leider „flippt“ etwas vom LKW.

Hinter Alessandro und Stephanie Bonaventura liegt keine einfache Zeit. Während der Corona-Pandemie hatte sich das Paar im letzten Jahr räumlich getrennt. Stephanie war mit den Kindern zurück nach Deutschland geflogen, um während der Corona-Pandemie bei ihrem Vater in Hessen zu sein und Alessandro kümmerte sich in der Krise um den Icecream-Shop in Manhattan Beach.

Durch die räumliche Trennung wollte das einstige Traumpaar der VOX-Doku auch herausfinden, wie viel Liebe nach 20 Ehejahren zwischen ihnen noch vorhanden war, denn die Ehe war zu diesem Zeitpunkt alles andere als intakt. Der ständige Existenzkampf in L.A. hatte aus der Beziehung einen Dauerstresstest gemacht, dem die beiden irgendwann nicht mehr gewachsen waren.

Jetzt haben sie sich zusammengerauft, bewohnen mit den Kindern wieder in einem gemeinsamen Haus und wollen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen: Der berufliche Stress soll nicht wieder zu einer Ehekrise führen. „Angst vor einer Abwärtsspirale haben wir nicht, aber Respekt. Ich glaube, man hält es sich ein bisschen mehr vor Augen“, reflektiert Stephanie die aktuelle Familien-Situation.

Was auch notwendig ist, denn der berufliche Stress für die Bonaventuras ist so groß, wie fast noch nie. Sie haben einen großen Laden in 1a-Lage von Hollywood übernommen und wollen ihre Filiale so schnell wie möglich eröffnen, um ihre Kunden mit Hamburger und Hotdogs aus Eis zu beglücken.

Blöd, wenn dann die neue Eis-Truhe aus Italien von der Ladefläche des Speditions-LKWs rutscht und nach dem Aufprall ein Totalschaden ist. Außerdem macht das Gesundheitsamt kräftig Stress und konfrontiert die Eismacher in L.A. kurz vor der Eröffnung mit unerwarteten Auflagen. Keine leicht zu überwindenden Hürden vor der Eröffnung und die monatliche Miete von 10.000 Dollar ist natürlich längst fällig.  

Kleiner Spoiler: Irgendwann klappt es dann doch mit der Eröffnung und ein Reality-Star aus Deutschland mit Wohnsitz in L.A. lässt sich auch blicken, der sich als großer Eis-Fan outet.

Weiter Themen in der neuen Doppel-Folge von "Goodbye Deutschland!" am 4. Juli (ab 20.15 Uhr):  Nicole und Oliver Betz müssen in Florida den Auszug von Sohn Justin verkraften, Lina Lorenzen träumt davon, in Kalifornien einen Tattooladen zu übernehmen und nach 3 Jahren verlassen Oksana Kolenitchenko und ihre Familie Los Angeles und ziehen nach Las Vegas.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS