Neues Accessoire? 

„Grill den Henssler“: DARUM hatte Henssler den ganzen Abend Frischhaltefolie um die Hüften

31.10.2022 um 09:41 Uhr

Moderatorin Melissa Khalaj (33) und Schauspieler Wayne Carpendale (45) feierten gestern ihr Debüt bei „Grill den Henssler“, Hollywood-Star Ralf Moeller (63) hat bereits einmal gegen den Koch-King gewonnen und wollte das unbedingt wiederholen.

Melissa Khalaj konnte das Vorspeisen-Duell für sich entscheiden. Ihr Kräuteromelette mit Auberginencreme und Kashk sähe nach „Callis“ Bewertung zwar „beschissen“ aus, schmeckte dafür aber hervorragend.

Trash-TV-Fan

Das alte Familienrezept entpuppte sich als echtes Highlight, da konnte auch Hensslers Interpretation nicht mithalten. Zudem verriet die Moderatorin, dass sie mit 18 Jahren erfolgreich bei der Casting-Show „Popstars“ mitmachte.

 „Wir waren am Ende nur noch zwölf. Ich habe sogar nebenbei mein Abitur gemacht“, erklärte die 33-Jährige der staunenden Laura Wontorra. Die hingegen outete sich öffentlich als Trash-TV-Liebhaberin: „Ich muss gestehen, dass ich diese ganzen Dating-Formate auf RTL+ wie ‚Are You The One?‘ echt gerne schaue!“

Howan nimmt seine Maske ab

Coach Alexander Wulff hatte im Hauptgang sein eigenes Gericht mitgebracht, Spitzkohl mit Belugalinsen und Mandelhumus. Die Hände von Ralf Möller durften das dann ausführen, was nicht so ganz gelang. Die Zeit arbeitete gegen den 63-Jährigen, am Ende gewann Henssler den Hauptgang.  

Fast nebenbei nahm Henssler-Zivi Howan in der gestrigen Folge zum ersten Mal seine Maske ab. Bislang versteckte der 22-Jährige sein Gesicht hinter einer FFP2-Maske. „Geburtstagsspecial. Von mir. Für mich“, erklärte Howan seine Aktion und überraschte damit alle. „Wir haben Howan enthüllt“, freute sich Wontorra. 

„Mein Gott, müssen die reich sein“

Schauspieler Wayne Carpendale wollte im Dessert mit Beerenkompott, Vanille-Crumble und weißer Schokoladencreme punkten. Der Jury schmeckte es auf beiden Tellern gut, es kam zu einem Unentschieden.

Zuvor plauderte Carpendale noch ein wenig aus dem Nähkästchen. Beim „Glamping“ (glamouröses Campen) am Starnberger See könne er mit seiner Familie so richtig entspannen. Henssler konterte: „Mein Gott, müssen die reich sein.“

Frischhaltefolie anstatt Gürtel 

Moderatorin Laura Wontorra machte die Zuschauer anschließend auf die Frischhaltefolie an Hensslers Hose aufmerksam: „Ihm fehlt sogar die Zeit, sich einen neuen Gürtel zu kaufen.“ Tatsächlich hatte sich der TV-Koch Frischhaltefolie um die Hüften gewickelt und nutzte diese wie einen Gürtel. 

„Das macht man so beim Glamping“, scherzte Henssler. Passend dazu trug er seine ungewaschene Kochjacke als Glücksbringer und tatsächlich konnte er die Show am Ende mit 105:89 erneut für sich entscheiden. 

"Grill den Henssler" sonntags um 20:15 auf Vox oder bei RTL + 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS