Frederick Lau erzählte einem "Sex-Deal" mit seiner Frau

„Grill den Henssler“: Die „4-Blocks“-Stars kochen den Henssler ab

22.11.2021 um 10:48 Uhr

Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau und seine Frau Annika traten bei „Grill den Henssler“ als starkes Trio an und Moderatorin Laura Wontorra freute sich über einen kurzweiligen Abend: "Als ich das Line-up für diese Show gelesen habe, wusste ich schon, es wird gut. Aber dass es direkt so gut wird, das hätte ich mir auch nicht erträumt."

Bevor wir zum unterhaltsamen Teil des Abends kommen, hier kurz die Fakten: Annika Lau kredenzte karamellisiertes Hühnchen mit Mango, Okraschoten und Chapati zur Vorspeise, als Hauptgang gab es von Ramadan Köfte mit orientalischen Kartoffeln und Ayran. Die Nachspeise bereitete schließlich Frederick Lau zu: Paneer-Cheesecake mit Brombeeren. Das Berliner Trio konnte Steffen Henssler ohne große Mühe glatt mit 84 zu 74 Punkten bezwingen und hatte nebenbei eine Menge zu erzählen.

Frederick Lau erzählte etwa von einem besonderen Abkommen mit seiner Frau, was den gemeinsamen Besuch von Premieren seiner Filme angeht. Der Schauspieler will der TV-Moderatorin damit Sexszenen ihres Mannes ersparen. "Ich sag ihr schon, welchen Film sie gucken soll und welchen nicht!", erklärte Lau am Herd. Für Annika Lau sei das vollkommen in Ordnung, wie sie erzählte: "Wenn's hoch hergeht, dann will ich das auch nicht sehen – da streiten wir nur und das will ich nicht." Sie betonte aber auch, dass sie ihrem Mann immer vertraue, was Intimität am Arbeitsplatz angehe.

 

Trick fürs Abstillen: Ist kaputt!

Annika und Frederick Lau sind seit 2015 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Zum Thema Zweisamkeit berichtete Annika Lau: "Wir treffen uns immer, wenn die Kinder schlafen und bleiben extra lang wach." Auch einen speziellen Tipp zum Thema Abstillen hatte  Lau für Laura Wontorra parat, was sich bei ihrem jüngsten Sohn wohl etwas in die Länge gezogen hat: „Ich wollte einfach mein Leben zurückhaben.“  Einen entscheidenden Tipp habe sie schließlich von einer anderen Mutter bekommen. Sie habe ihr geraten: "Ich soll mir meine Brustwarzen abkleben und dem Kind sagen 'Ist kaputt.' Und es hat funktioniert!" Seitdem schlafe der Junge Lau zufolge fast durch.

Beim Thema Familie hielt sich der sechsfache Vater Kida Khodr Ramadan eher raus. Ganz lässig brutzelte er in Trainingshose seine Köfte und erzählte dabei lieber eine Geschichte von früher, auf die er wohl schon dutzende Male angesprochen wurde:  Nach dem Mauerfall hatte er Steine aus seiner Hauswand angemalt und als Stücke der Berliner Mauer verkauft. Zwischen 50 und 100 Mark hätte er für die Stücke damals bekommen und "Irgendwann war ein großes Loch in der Hauswand." 

Eine kleinen Eklat gab es dann wie üblich auch noch. Steffen Henssler boykottierte lautstark eine Zutat aus Indien: Die Okra-Schote.

„Okra-Schoten sind wie gar nichts,  Wer Okra-Schoten freiwillig kauft, hat sein Leben nicht im Griff!“,

polterte der TV-Koch los. Damit die Zutat auf dem Teller der Jury nicht fehlte, legte er einfach eine rohe und ungewürzte Okra-Schote dazu. In Juror Reiner "Calli" Calmund fand er prompt einen weiteren Okra-Hasser: "Diese grünen Okra-Schoten haben mir noch nie geschmeckt"

"Grill den Henssler": Immer sonntags, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS