Geburtstagsspecial zum 50. 

„Grill den Henssler“: Überraschungsgast zerlegt beinahe das Studio

10.10.2022 um 08:10 Uhr

Es war ein Geburtstagsspecial der besonderen Art. In der gestrigen Ausgabe von „Grill den Henssler“ feierte der Starkoch seinen 50. Geburtstag, mit jeder Menge Überraschungen. Model und Kochbuchautorin Jana Ina Zarrella feierte außerdem ihr Debüt als Jurorin.  

Musiker Daniel Wirtz trat zuerst gegen Henssler an. Die beiden sind auch privat gut befreundet, deshalb hat sich Wirtz ein japanisches Gericht überlegt, dass seinem Kumpel sehr zugute kommt: Gyu Tataki. Als Überraschungsgast tauchte gleich zu Beginn Komiker Paul Panzer auf, der Steffen „coachen“ durfte.

Das brachte viel Chaos mit sich. Panzer spielte mit den Messern, rammte die Spitzen immer wieder auf das Holzbrett - bis er von Henssler sogar ermahnt wurde: „Die müssen noch die Staffel über halten! Nicht, dass du bei jedem die Spitze abbrichst.“

„Ich weiß nicht, wie viele Sanitäter wir hier haben“

Ein bisschen beleidigt machte sich Panzer dann auf den Weg zu Daniel Wirtz, um dort weiter mit Messern zu spielen. Moderatorin Laura Wontorra beobachtete die Situation teils genervt, teils besorgt: „Oh Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Sanitäter wir hier haben…“ Einen Sanitäter brauchte der Komiker am Ende tatsächlich. Panzer schaffte es nämlich, ein Küchentuch in Brand zu setzen. Zum Glück wurde dabei niemand ernsthaft verletzt. Die „Panzer-Show“ verdrängte fast die weiteren Kochduelle.

Während Wirtz den Vorspeisengang für sich entscheiden konnte, schlug Henssler Moderator Jörg Pilawa im Hauptgang (Seezunge mit Kartoffeln und Pfifferlingen). Dabei erzählte Pilawa noch eine kleine Lovestory: Jurorin Jana Ina und ihr Mann Giovanni Zarrella hätten sich in einer seiner Shows kennengelernt. „Da hast du auch noch für das persönliche Glück der Familie Zarrella gesorgt“, kommentierte Wontorra beeindruckt.

„Größter Gänsehaut-Moment“

Zum Dessert gab es dann nochmal eine große Überraschung, die Laura Wontorra als „größten Gänsehaut-Moment“ ankündigte. Hensslers jüngere Geschwister, Peter und Julia, traten auf die Bühne und durften ihrem Bruder beim Nachtisch unter die Arme greifen. Es gab Regenbogen-Muffin von Verona Pooth, Crêpe Suzette von Paul Panzer und Apfel im Bierteig nach Oma Hensslers Art mit Zabaglione.

Kleine Geheimnisse

Währenddessen plauderte Peter einige „Geheimnisse“ über seinen großen Bruder aus. Er habe für den schüchternen Steffen früher immer die Mädels angesprochen: „Aber das waren nur die Mädels, die schon mal rüber geguckt haben – ich habe sie also mehr ‚eingesammelt‘ als angesprochen.“

Henssler war das Ganze sichtlich unangenehm und warnte vor Wontorras Wissensdurst: „Was erzählst du da wieder? Die ist so neugierig, die nutzt das direkt aus!“ Das Geburtstagsspecial konnte Henssler, dank geschwisterlicher Unterstützung, am Ende für sich entscheiden. Er gewann mit einem Punktestand von 99 zu 95.

„Grill den Henssler“ nächsten Sonntag um 20:15 bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS