Showdown 

„Grill den Henssler“-Finale: Steffen Henssler denkt über Karriere-Ende nach 

07.11.2022 um 09:32 Uhr

In der letzten Ausgabe von „Grill den Henssler“ trat der Gastgeber ausschließlich gegen Oliver Pocher (44) und dessen Ehefrau Amira (33) an. „Heute kommt der Endgegner“, kündigte Moderatorin Laura Wontorra (33) das spezielle Duell an.

Unvergessen ist Olli Pochers Auftritt, als er sich in der diesjährigen Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ ordentlich Backpulver in die Nase zog. Damit das nicht nochmal passiert, durfte ihn diesmal Ehefrau Amira begleiten. Die beiden forderten Profikoch Steffen Henssler für den guten Zweck heraus.

500 Euro sollte es für jeden Punkt geben. Den Impro-Gang entschieden die Pochers gleich mal für sich – obwohl zwei Teller nach Ablauf der Zeit auf den Tischen der Jury landeten. Doch Henssler „begnadete“ seine Herausforderer: „Wir kochen ja heute für Kinder.“

"Wollt ihr uns verarschen, oder was?"

Die Vorspeise, Kartoffel-Vogerlsalat im Brickteig mit Paradeiser-Creme, gewann anschließend der TV-Koch. Für Aufsehen sorgten nicht nur die kleinen Streitereien zwischen Olli und seiner Amira, sondern auch einige Spiele. Bei „Schockierende Fragen“ bekamen Henssler und Oliver Pocher Elektroschocks verpasst, sobald ihre Antworten auf die gestellten Fragen falsch waren.

Dabei mussten je zwei gefüllte Bierkrüge möglichst gerade gehalten werden, ohne, dass viel Flüssigkeit verschüttet wird. „Leck mich am Arsch! Wollt ihr uns verarschen, oder was?“, schrie Henssler nach einem „Probeschock“. Da stellt sich dem ein oder anderen vielleicht die Frage, wie lange der Henssler das alles noch mitmachen will.  In der Sendung sprach der auch über sein Karriere-Ende.

Henssler spricht über Karriere-Ende

Als Hilfs-Zivi Howan Safran holen musste, konnte er sich eine Spitze gegen seinen Chef nicht verkneifen: „Er sieht nicht mehr so gut, er ist ja 50 geworden.“ Laura Wontorra stieg direkt mit ein: „Was meinst du, wie gut die Gags erst funktionieren, wenn er Ü-60 ist.“ Steffen Henssler antwortete darauf unerwartet ernst: „Dann werde ich ja wohl nicht mehr hier stehen! Mit 60 springe ich doch nicht mehr hier rum und lasse mir Elektroschocks unterjagen.“

"Du brauchst die Kohle"

Das überraschte Wontorra dann doch, ihr Gesicht sprach Bände. „Ich weiß, du brauchst die Kohle“, scherzte Henssler. An ein baldiges Aufhören des TV-Kochs wollte die Moderatorin einfach nicht glauben: „Du hast einen mega Lauf, gut Ding will Weile haben.“ Diesmal konnte Henssler den Abend übrigens nicht für sich entscheiden, die Pochers gewannen am Ende mit 116 zu 113 Punkten. Insgesamt gingen 120.000 Euro an die RTL Stiftung „Wir helfen Kindern“.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS