Mehr Show, als Grillen

„Grill den Henssler“: Nach Backpulver-Eklat dreht Oliver Pocher erst richtig ab

22.08.2022 um 11:49 Uhr

Das Grillen rückte in der gestrigen Ausgabe von „Grill den Henssler“ stark in den Hintergrund. Komiker Oliver Pocher war daran nicht ganz unschuldig, bei der Zubereitung des Desserts zog er sich erst Backpulver durch die Nase und eskalierte dann völlig…

Sanitäter holt pocher von der bühne

Nachdem Patrick „Coach“ Esume und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ihre Kochduelle gegen Steffen Henssler souverän absolviert hatten, sorgte Oliver Pocher beim letzten Gang für Aufsehen. Der selbsternannte „Prinz Pocher“ buhlte nicht nur um die Aufmerksamkeit der Fürstin, sondern auch um die der Zuschauer. Dafür zog er sich erstmal eine Line Backpulver durch die Nase, was ihm gar nicht gut bekam.

Die Augen wollten gar nicht mehr aufhören zu Tränen, er würgte und lief rot an. Sichtlich besorgt um den Gesundheitszustand des 44-Jährigen, stoppte Moderatorin Laura Wontorra vorerst die Zeit. Ein Sanitäter holte Pocher von der Bühne und verpasste ihm eine Nasendusche. Das schien zu helfen, schon nach wenigen Minuten kehrte der Komiker zurück, als wäre nichts gewesen.

"Er kommt völlig zerstört nach Hause"

Doch die nächste Verletzung ließ nicht lange auf sich warten, Pocher schnitt sich in den Finger. Laura Wontorra entschuldigte sich schon einmal bei dessen Ehefrau: „Amira, es tut mir leid. Er kommt völlig zerstört nach Hause.“ Das Spektakel wurde selbst Steffen Henssler zu viel, er sah mal rüber zu einem Duellanten: „Alles ok?“ Pocher blieb ganz in seiner Rolle: „Ja, das ist ok. Ich blute wie sau, aber das ist ok. Das spenden wir alles und dann geht es zack zack weiter.“

Theatralisch begutachtete der Komiker seinen Finger und tat so, als würde er in Ohnmacht fallen. Das wiederum bekam seinen Rücken gar nicht gut. „Jetzt ist auch noch der ganze Rücken kaputt“, so Laura Wontorra. „Bei der nächsten Passion spiele ich Jesus“, entgegnete Pocher selbstironisch. Koch-Coach Johann Lafer hatte es beim Dessert schwer, mit seinen Anweisungen, Pocher lieferte eine Showeinlage nach der anderen.

Pochers "Show-Ehefrau" Fürstin Gloria von Thurn und Taxis konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: „Leute, ich habe es mir anders überlegt. Ich kann doch keinen Mann heiraten, der kein Backpulver verträgt!“ Die Pancakes mit Birne und Gorgonzola gelangen trotz der vielen Aussetzer, sodass Oliver Pocher am Ende mit Steffen Henssler gleichziehen konnte. Das reichte letztlich nicht für einen Sieg gegen den Gastgeber, Henssler gewann mit 106 zu 98 Punkten gegen die Promis. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS