Henssler fassungslos

„Grill den Henssler“ – Starkoch ätzt gegen Moderatorin: „Was hast du am Prinzip der Show nicht verstanden?“

01.08.2022 um 08:54 Uhr

Die Sommer-Specials bei „Grill den Henssler“ sind offiziell eröffnet. Zur Auftaktfolge durften gestern Choreografin Nikeata Thompson (41), Comedian Chris Tall (31) und Schauspieler Oliver Mommsen (53) im schönen Magdeburg gegen Steffen Henssler (49) antreten.

Eine leicht „krawallige“ Stimmung machte sich gestern schon beim ersten Gang bemerkbar. Nikeata Thomspons Vorspeise, Flusskrebse mit gefüllter Zucchiniblüte und selbstgeschlagener (!) Dillbutter, löste bei Henssler sichtlichen Stress aus. In den letzten Minuten rief er seinen persönlichen Koch-Zivi Howan (21) zu Hilfe: „Hack den Dill, du Natter!“ Nicht gerade nett, aber Howan folgte.

Henssler verliert die Fassung

Nikeata Thompson geriet beim Butterschlagen ebenfalls unter Druck, sodass kurz vor Schluss nicht nur die Koch-Coaches, Gebrüder Eggert,  helfen durften, sondern auch Chris Tall. „Ich drücke diesen Gang ein Auge zu. Ich will, dass die Nikeata auch eine Butter auf den Tisch bringt", so Moderatorin Laura Wontorra. Als Steffen Henssler das hörte, verlor er kurz die Fassung:

„Was? Was hast du am Prinzip 'Grill den Henssler' nicht verstanden? Du bist doch wirklich Wahnsinn!“ Laura Wontorra holte sich die Zustimmung vom Publikum: „Ist ok, oder? Er ist doch eh der Superstar.“ Trotz „unerlaubter“ Hilfe, konnte Henssler die Vorspeise für sich entscheiden.

Chris Tall forderte den Starkoch anschließend im Hauptgang heraus, mit Schweinekoteletts, Blumenkohl-Dreierlei und Barbecue-Sauce. Dabei hatte der Comedian eine eigene Methode, um den richtigen Garpunkt der Koteletts herauszufinden – mit seinem Hintern.

„Der fasst sich selber an den Hintern und weiß, das hat noch drei Minuten“, erklärten die Gebrüder Eggert. Zivi Howan durfte sich auch hier wieder ein paar Sprüche von Henssler abholen: „Der stellt höchstens mal einen Teller hin. Oder bückt sich mal für mich, weißt du?“

„Eure Schweinegedanken!“

Wontorra wirkt einen Moment lang irritiert. „Der bückt sich mal für mich?“ Doch Henssler rettet sich in letzter Sekunde: „Eure Schweinegedanken! Wenn was ganz unten ist, und da kommt der alte Mann nicht ran, dann kommt der frische Junge vorbei und holt mal von unten was hoch!“ Aha. Chris Tall muss sich letztendlich gegen Henssler geschlagen geben und warf sich ehrfurchtsvoll auf die Knie.

Schauspieler Oliver Mommsen durfte abschließend beim Dessert ran, es gab gegrillten Pfirsich mit Vanille-Baiser und Himbeereis. Damit konnte er die volle Punktzahl bei der Jury abholen, besonders Reiner „Calli“ Calmund (73) schwärmte: „Dem hätte ich 12 Punkte geben müssen.“ Henssler konnte die Auftaktsendung trotzdem für sich entscheiden, er gewann knapp mit 101 zu 99 Punkten gegen die Promis.

"Grill den Henssler" nächsten Sonntag um 20:15 bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS