Endlich neue Folgen!

Großstadtrevier: Darum fiel Nicole Heesters der Dreh mit ihrer Tochter so schwer

15.03.2021 um 09:55 Uhr

Das „Großstadtrevier ist wieder da! Und es beginnt gleich mit einer sehr traurigen Doppelfolge. Die Chefin des Polizeikommissariats 14, Frau Küppers (Saskia Fischer), erhält eine Krebsdiagnose. Der Schock sitzt tief und es ist ihre verstorbene Mutter (Nicole Heesters), die ihr in dieser Situation auf ganz spezielle Art beisteht. Sie erscheint immer wieder als Geist und sagt klar heraus, was sie denkt. Das Besondere: Auch im echten Leben handelt es sich bei den Schauspielerinnen um Mutter und Tochter.

Nicole Heesters würde sowas nie sagen

In der NDR-Talkshow verriet Nicole Heesters jetzt, dass der Dreh für sie nicht ganz einfach war. Einige Dialoge fand sie seltsam: „Na ja, das sind schon komische Sätze, die man da sagen muss. Ich finde das schon sehr hart. Man kann doch rauchen, du hast doch sowieso schon Krebs. Das würde ich im Leben nie sagen. Und jetzt musste ich es als Mutter zu meiner Tochter sagen. Es fiel mir schwer.“ Sie habe versucht, diese Textpassagen zu ändern. Allerdings wurde sie überstimmt.

Unterhaltungen mit Toten

„Auf der anderen Seite finde ich die Idee, dass eine Mutter als Geist auftaucht, nicht nur lustig, ich finde sie sogar stimmig. Man unterhält sich mit Menschen, die einen verlassen haben. Die lässt man ja nicht los. Die holt man ran. Da fragt man manchmal und holt sich Rat. Das fand ich ganz reizvoll“, erklärte sie weiter. Auf die Frage, ob sie sich im richtigen Leben auch mit ihrem verstorbenen Vater, dem Schauspieler und Sänger Johannes Heesters, unterhalte, antwortete sie: „Erscheinen tut er mir nicht, aber er ist da. Und je älter man wird, immer mehr. Ich stelle einfach fest, dass man die Menschen, an denen man hing, in sein Leben einbezieht. Und dadurch leben sie ja eigentlich weiter.“

Doppelfolge „Frau Küpper und der Tod“

Im Großstadtrevier geht es zum Auftakt der neuen 18 Folgen nicht nur um die Chefin des Kommissariats, auch wenn das Thema der Schockdiagnose "Krebs" viel Raum einnimmt. Harry, Piet, Jessy, Hannes und die anderen haben aber auch auf anderen Ebenen wieder viel zu tun. Der erste Teil von „Frau Küppers und der Tod“ läuft heute, 15.03.2021, 18.50 Uhr im ERSTEN. Der zweite Teil folgt nächste Woche.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild