18 frische Fälle ab März

„Großstadtrevier“: Diese Polizisten gehen und das sind „die Neuen“ im PK 14

01.02.2021 um 12:36 Uhr

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden die Fans des Großstadtreviers ab März die 18 neuen Folgen ihrer Lieblingssendung einschalten. Zwei Polizisten, die alle ins Herz geschlossen haben, quittieren ihren Dienst. Dafür kommen aber auch neue Gesichter und bringen frischen Wind in die Serie.

Zuerst die gute Nachricht: Dienstantritt haben Enrique Fiß und Torsten Münchow. Enrique Fiß spielt den Polizisten Nils Sanchez, der spanische Wurzeln hat, die Dinge locker nimmt und sich gerne auf dem Kiez vergnügt. Er ist humorvoll und läuft nur mit Kaffee und Nüssen rund. Auch Helmut Jansen (Torsten Münchow) wird neu ins Team kommen. Er trägt sein Herz auf der Zunge und plaudert sich durch alle Aufgaben und großen und kleinen Krisen. Helmut hat alles schon gesehen, alles schon erlebt und kennt im Zweifel Gott und die Welt.

Diese Polizisten verlassen das „Großstadtrevier“

Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Es wird Zeit, sich von den Kollegen Hannes Krabbe (Marc Zwinz) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler) zu verabschieden. Beide scheiden in der Folge „Die Freiheit‘“ aus der Serie aus. Polizist Hannes möchte sich um seinen Neffen und dessen schwangere Freundin kümmern und Piet vermisst seine Kinder, die bei ihrer Mutter in Bayern leben und in deren Leben er kaum noch eine Rolle spielt.

Die neue Staffel erhält außerdem einen kürzen Vorspann. Ansonsten darf man sich wieder auf aktuelle und abwechslungsreiche Fälle auf dem Hamburger Kiez, St. Pauli und am Hamburger Hafen freuen. Die Ausstrahlung der 18 neuen Folgen startet im März. Die Episoden laufen dann immer montags um 18.50 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS