Hoffnung ohne Jugend

Großstadtrevier: Peinlicher Polizeilauf - Husmann betrügt das Team

26.09.2022 um 16:32 Uhr

Der jährliche Polizeilauf steht an und Daniel Schirmer treibt das Team des PK 14 zu Höchstleistungen an, denn schließlich gibt es für jeden gelaufenen Kilometer Spenden für die Kinder- und Jugendhilfe. Allerdings tut sich Helmut Husmann schwer mit der Aufgabe, denn seine sportlichen Leistungen sind nicht besonders gut. Als Teil eines Teams, das gemeinsam eine Marathonstrecke bewältigen soll, kann er sich jedoch nicht drücken. Also sucht er nach einem Ausweg. 

Jeder Teilnehmer des Polizeilaufs erhält ein Armband, auf dem die gelaufenen Kilometer digital erfasst werden. Da Helmut Husmann nicht mithalten kann, denkt er sich eine kleine Schummelei aus, bei der ein vierbeiniger Freund eine Rolle spielt. Dass die gelaufenen Abschnitte über das Internet abrufbar sind, bringt ihn allerdings schließlich in arge Bedrängnis, denn Daniel Schirmer kommt ihm auf die Schliche.

Jugendlichen auf der Spur

Während Daniel Schimrer intern "ermittelt", verfolgen Nils Sanchez und Harry Möller ebenfalls eine Spur. Hier geht es aber um weitaus mehr. Sie werden zu einem Unfall gerufen, bei dem ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren ist. Die Tür steht auf, es gibt Blutspuren, aber es ist keine Person zu sehen, die das Auto gefahren haben könnte.

Die Überprüfung der Kennzeichen führt in ein Jugendwohnheim, in dem Erzieher Peter Vöth sein Auto schon vermisst. „Ausgeliehen“ hat es sich der 15-jährige Lars Beckert. Es zeigt sich, dass es hier nicht nur um einen Autounfall geht.

„Großstadtrevier - Hoffnung ohne Jugend“ läuft heute, 26. September 2022, um 18.50 Uhr im ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS