„Hallo Lilly! Schön, dich wiederzusehen!“

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Martin Ahrens lebt!

08.02.2023 um 11:27 Uhr

Bei Emily, Lilly und Nihat liegen die Nerven blank. Bis zur Hauptverhandlung sind es nur noch sechs Wochen, und es gibt keine neuen Hinweise darauf, dass Martin Ahrens noch am Leben ist. Das Trio hat wenig Hoffnung auf einen Freispruch: „Die Staatsanwaltschaft würde keine Anklage erheben, wenn der Fall nicht absolut klar für die wäre“, ist sich Nihat sicher. Es bleibt nur noch eine einzige kleine Chance, von der er aber noch nichts ahnt. ACHTUNG, SPOILER!

Kommissar Sascha Beck hat das Handy, das hinter einer Schrankwand in Krauses Wohnung gefunden wurde, heimlich zur Auswertung gegeben. Das Ergebnis der Untersuchung liegt ihm aber noch nicht vor. Deshalb kann er Emily, die er zufällig im Kiez-Kauf trifft, nur oberflächlich trösten: „Vielleicht gibt es doch noch einen Ausweg.“

Gleichzeitig erklärt er, dass es für die Staatsanwaltschaft keinen Unterschied machen würde, wenn er seine Aussage im Vorfeld der Verhandlung zurückzieht, um ihr zu helfen: „Die Aussage ist protokolliert.“

Lilly und Nihat streiten sich

Nihat verliert derweil völlig die Nerven und stellt in einem Streitgespräch fest: „Wir werden verurteilt, Lilly. Allein mit der Indizienkette wäre es schwer gewesen, aber jetzt hat Emily vor einem Polizisten alles zugegeben. Soll ich für eine Sache ins Gefängnis gehen, mit der ich nichts zu tun hatte?“ 

Der unterschwellige Vorwurf kommt bei Lilly an. Sie erinnert Nihat ausdrücklich daran, dass sie zur Polizei gehen wollte, um alles auf sich zu nehmen, und dass er sie aufgehalten hat. „Und jetzt machst du mir Vorwürfe?“ Schließlich nimmt Nihat kein Blatt mehr vor den Mund. Er stellt klar, dass es Lilly war, die den Kontakt zu Martin hatte: „Selbst die eigene Tochter hat gemerkt, was das für ein Psycho ist, aber Lilly muss sich ja natürlich um alles kümmern.“

Lilly findet diese Täter-Opfer-Umkehr einfach nur schäbig. Schließlich kann sie nichts dafür, dass Martin sie gestalkt hat und sie entführen wolle. Enttäuscht wirft sie Nihat aus der Wohnung und verbringt die Nacht allein. Doch das wird ihr zum Verhängnis.

Nächtlicher Besuch

Während Sascha im Auto von seiner Mitarbeiterin darüber informiert wird, dass auf Krauses Handy tatsächlich eine relevante Sprachnachricht gefunden wurde, bekommt Lilly in der Nacht Besuch. Als sie aufwacht, sieht sie Martin Ahrens an ihrem Bett sitzen. Er begrüßt sie mit den Worten „Hallo Lilly! Schön, dich wiederzusehen!“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild