Folge 7963

„GZSZ“: Alles für Lukas! Setzt Gerner mit DIESER Intrige seine Ehe aufs Spiel?

12.02.2024 um 19:55 Uhr

Für Jo Gerner steht eines längst fest: Er will seinen Pflegesohn nicht in den Schwarzwald ziehen lassen – da ist ihm jedes Mittel recht.

Durch seine guten Kontakte schafft es Jo, an das psychologische Gutachten von Lukas‘ Mutter zu kommen. Die Chancen, dass sie das Sorgerecht für ihren Sohn wiederbekommt, stehen nicht schlecht. Zum Ärger von Jo und Yvonne, denn die wollen ihren Pflegesohn in Berlin behalten. Weil Lukas seiner Mutter zuliebe aber mit in den Schwarzwald ziehen will, muss Jo eine Entscheidung treffen.

Soll er die Sachlage zu seinen Gunsten beeinflussen? Yvonne ist skeptisch, lässt sich aber nach einem längeren Gespräch mit Jo überreden. Sein Argument - Im Schwarzwald könne Lukas‘ Mutter einen Rückfall erleiden und der Junge müsste ganz allein damit zurechtkommen – zieht bei Yvonne.

Yvonne bekommt Gewissensbisse

Yvonne willigt in seinen Vorschlag ein, etwas zu unternehmen. Und das tut Jo umgehend. Er vereinbart einen Termin mit dem zuständigen psychologischen Gutachter und erpresst ihn, das Gutachten zu seinen Gunsten zu fälschen. Weil Yvonne das schlechte Gewissen plagt, vertraut sie sich ihrer Tochter an. Laura redet ihrer Mutter ins Gewissen: „Gutachten fälschen, Menschen manipulieren – Mama, willst du wirklich so sein?“

Doch für ein Umschwenken ist es bereits zu spät, Jo’s Intrige nimmt seinen Lauf. Ob das Auswirkungen auf die Ehe zwischen Jo und Yvonne haben könnte? Wie die Vorschau verrät, kommt es zum Streit zwischen den beiden: „Yvonne erhält von Gerner nicht die erhoffte Absolution. Beide müssen sich mit der Frage auseinandersetzen, wie es mit ihrer Ehe weitergeht, wenn Gerner weiter an seinen Plänen festhält.“

Das wusstest du über GZSZ bestimmt noch nicht
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS