Folge 7965

„GZSZ“: Carlos dreht den Spieß um! Gerät Katrin nun selbst ins Visier der Polizei?

16.02.2024 um 09:45 Uhr

Katrins Intrige scheint voll und ganz aufzugehen. Carlos sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft – unschuldig wohlgemerkt. Doch dann scheint sich das Blatt zu wenden...

Carlos will sein Schicksal, unschuldig im Knast sitzen, nicht hinnehmen und bittet seine Chefin Rosa Lehmann, Druck auf Katrin auszuüben. Als Hilfsmittel bekommt sie einen Audiomitschnitt von Carlos. Rosa verspricht daraufhin, sich für ihren CEO einzusetzen und spielt Katrin besagte Tonaufnahme vor, in der zu hören ist, wie sie Sula ein Bestechungsgeld angeboten hat. „Lopes hat Sula angeheuert, schwarz auf unserer Baustelle zu arbeiten. Sula sollte aussagen“, erklärt Tobi. „Wir haben ihm einen Anreiz geboten, aber er ist nicht darauf eingegangen“, gibt Katrin zu.

Rosa Lehmann erpresst Katrin ud Tobias

„Und kurz darauf wird er tot aufgefunden?“, hakt Rosa Lehmann nach. Zu einer Aussage Sulas gegen Carlos kam es nie – Grund genug für Katrin, Sula umzubringen. Das denkt zumindest Rosa und setzt Katrin weiter unter Druck: „Sie widerrufen Ihre Aussage und bestätigen das Alibi von Herrn Lopes.

Andernfalls muss ich Ihre Verwicklungen in den Fall offenlegen und dann werden Sie bald selbst ein Alibi für die Tatzeit brauchen.“ Ob sich Katrin und Tobias tatsächlich auf die Forderung einlassen? Oder nehmen beide das Risiko in Kauf, selbst in den Fokus der Ermittlungen zu geraten?

„GZSZ“: montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

Das wusstest du über GZSZ bestimmt noch nicht
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS