Leon – Glaub nicht alles, was du siehst

GZSZ: Die doppelte Susan Sideropoulos - Rätsel ist endlich gelöst

29.12.2021 um 11:06 Uhr

Lange haben die Fans gerätselt, welche Rolle Susan Sideropoulos im GZSZ-Spin-off "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" spielen wird. Ihre ursprüngliche Figur bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hieß Verena Koch. Leon Morenos große Liebe starb im Sommer 2011 den Serientod. Als bekannt wurde, dass die Schauspielerin wieder mit Daniel Fehlow (Leon) vor der Kamera steht, gingen die Spekulationen los. Ist Verena gar nicht gestorben? Handelt es sich um eine Zwillingsschwester, oder gar um eine Halluzination?

RTL teilt heute Folgendes mit: Susan Sideropoulos spielt in "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" eine Doppelrolle: Verena Koch und Sarah Elsässer. Letztere ist geboren und aufgewachsen in Engelshoop, dem fiktiven Schauplatz der Serie. Die beiden Frauen sehen sich sehr ähnlich, was auch zum Kern der Story wird.

Verblüffende Ähnlichkeit

Leon findet in seinem neuen Haus ein Foto seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena. Auch sein Sohn Oskar glaubt mit seiner Drohne eine Frau beobachtet zu haben, die seiner leiblichen Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie?

Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt, nachdem sie gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort Engelshoop geflüchtet ist. Doch die anfänglichen Zweifel verfliegen schnell. Leon und Sarah lernen sich kennen und verlieben sich. Doch für Leon drohen Erinnerungen und Realität zu verschwimmen. Und er verpasst es immer wieder, Sarah die Wahrheit über ihre Ähnlichkeit mit Verena zu sagen.

Leon unter Stalking-Verdacht

Durch die Heimlichtuerei kommt es zum Konflikt. Sarah fragt sich, ob Leon der Stalker ist, der ihr das Leben in Portugal zur Hölle gemacht hat. Vor den Augen von Oskar wird Leon von der Polizei abgeführt. Alles spricht gegen ihn, bis ein entlastendes Handyvideo auftaucht. Sarahs Stalker ist immer noch in gefährlicher Nähe …

Die größte Herausforderung dieser Rolle war für Susan Sideropoulos nach eigener Aussage, den Unterschied zu Verena zu schaffen und die Figur Sarah trotzdem sympathisch zu gestalten. An die Zusammenarbeit mit Daniel Fehlow nach zehn Jahren Pause erinnert sie sich gern: "Es war alles sofort wieder sehr vertraut. Das macht es leicht, weil die Energie direkt stimmte."

Der achtteilige GZSZ-Ableger "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" ist ab dem 31.Januar 2022 auf RTL+ zu sehen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS