Er ist der Vater von Toni und Luis

GZSZ: Überraschendes Comeback - Martin Ahrens taucht wieder auf

08.04.2022 um 12:56 Uhr

Die Freude bei Nina, Toni und Luis wird sich wohl in Grenzen halten, wenn Mitte April „Familienvater“ Martin Ahrens im Kolle-Kiez auftaucht. Er war zuletzt 2018 in Berlin, um seine Exfrau und die Kinder an Weihnachten zu besuchen. Doch seine Gewalt-Exzesse hängen ihm nach. Er hat Nina geschlagen und auch Luis dadurch schreckliche Kindheitserlebnisse beschert. Mit Hilfe von Gerner konnte sich Nina damals von ihm befreien. Was will Martin Ahrens in Berlin?

Schlimme Kindheitserinnerungen

„Martin hat durch seine Aggressionen alles verloren. In seiner Hilflosigkeit sucht er die Nähe seiner Familie“, weiß Oliver Franck über die Rückkehr des GZSZ-Bösewichts. Im RTL-Interview bietet der Schauspieler auch einen kleinen Rückblick auf das, was in der Vergangenheit mit seiner Figur „Martin Ahrens“ passierte: „Natürlich hat er an sich gearbeitet und Therapien begonnen. Aber ebenso natürlich hat er sie schnell wieder abgebrochen, wenn es ihm zu persönlich wurde und er sich aktiv seinen Problemen stellen sollte.“

Das klingt nach neuen Problemen, die Martin mitbringt, obwohl die alten Wunden noch gar nicht verheilt sind. Erst gerade hatte Luis in einem vertrauensvollen Gespräch seinem Freund Moritz von seiner Vergangenheit und der Liebe zur „Höhe“ erzählt: „Wenn es Stress zuhause gab mit meinem Vater… am Anfang bin ich immer weggerannt. Immer weiter, bis ich nicht mehr konnte. Aber ich konnte nicht vergessen. Und dann bin ich nach oben, erst auf Bäume, dann auf Dächer. Das war der Abstand, den ich brauchte.“ Wie wird Luis wohl auf das Wiedersehen mit seinem Vater reagieren? Schon beim unerwünschten Weihnachtsbesuch 2018 zeigte er sich verunsichert und Toni musste eingreifen.

Was sagen die Fans zur Rückkehr des Soap-Bösewichts?

Die meisten GZSZ-Fans, die sich in den sozialen Medien austauschen, freuen sich auf die Rückkehr von Martin Ahrens und hoffen auf spannende Geschichten. Spekuliert wird auch schon fleißig: „Bestimmt kommt er wieder mit Nina zusammen, und die verlassen gemeinsam die Serie“ ist in den Kommentaren zu lesen, oder „Er kommt vermutlich zurück und ist total geläutert und wird der neue Publikumsliebling. Erik konnte ja zu Beginn auch keiner leiden.“

Bereits ab heute, 8. April 2022 um 20.15 Uhr, steht die erste Folge mit Oliver Franck als Martin Ahrens auf RTL+ bereit. Regulär wird sie am 15. April 2022 ausgestrahlt.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild