„GZSZ“ - Star Eva Mona Rodekirchen über Kind und Karriere: „Habe mir große Sorgen gemacht“

18.03.2024 um 18:27 Uhr

2012 ist „Maren“-Darstellerin Eva Mona Rodekirchen (47) Mutter geworden. Ihre Tochter sei ein absolutes Wunschkind gewesen. Dennoch sei die Vereinbarkeit von Kind und Karriere besonders anfangs eine schwierige Herausforderung für sie gewesen, wie sie im Interview mit RTL verriet.

Nur 12 Wochen nach der Geburt ihrer Tochter stand Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen wieder vor der Kamera – aus Angst, ihren Job zu verlieren. „Ich habe versucht beides unter einen Hut zu kriegen. Man zerreißt sich. Ich glaube das ist die Krux an der ganzen Sache“, gesteht die Mutter einer elfjährigen Tochter. „Ich habe mir große Sorgen gemacht, weil ich dachte, wenn ich äußere, dass ich schwanger bin, dann bin ich raus“, erinnert sie sich.

Würde die Schauspielerin es heute genauso machen?

Mit ihrem Mann Björn hat die Schauspielerin damals einen Plan kreiert, wie die Organisation mit Kind und Job funktionieren kann. Der Ehemann bleibt erstmal zuhause, Stillen am Set – all das hat das Paar durchgespielt. Immerhin scheinen die beiden einen guten Weg gefunden zu haben, Kind und Karriere miteinander zu vereinen.

Ohne Abstriche war das am Anfang aber kaum möglich. Würde Eva Mona Rodekirchen das heute alles nochmal genauso machen? „Ich glaube, wenn ich heute nochmal schwanger werden würde, dann würde ich mir mehr Zeit nehmen. Ich würde mir das Jahr einfach nehmen“, gesteht die Schauspielerin.

GZSZ: Kommt Laura erst 2025 zurück in den Kolle Kiez?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS