Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Halbfinale im Fall „Ahrens“ – So will er Lilly, Nihat und Emily töten

10.02.2023 um 09:36 Uhr

Viele GZSZ-Fans haben in den letzten Wochen auf das Ende der Geschichte um „Martin Ahrens“ gewartet, jetzt ist es endlich so weit. Martin taucht wieder auf und holt zum großen Gegenschlag aus, um sich an Lilly, Emily und Nihat zu rächen. Er will alle drei töten. Doch er hat die Rechnung ohne Paul, Sascha und eine zufällig vorbeifliegende Drohne gemacht. ACHTUNG, SPOILER!

Zunächst bricht Martin Ahrens in der WG ein und holt sich Lilly. Bei ihrer Entführung schlägt er seinen Sohn Luis brutal zusammen, der zufällig in der Wohnung auftaucht, um etwas abzuholen. Dann lockt er Emily und Nihat im Namen ihrer Anwältin ans Havelufer, wo er den beiden mit einem Mietwagen auflauert. Er droht damit, Lilly etwas anzutun, wenn die beiden seine Anweisungen nicht befolgen.

Sascha und Paul auf Rettungsmission

Gleichzeitig erfährt Sascha Beck, dass Martin Ahrens noch am Leben ist. Eine Sprachnachricht auf Krauses Handy beweist es. Da er offiziell nicht ermitteln darf, weil er von dem Fall abgezogen wurde, versucht er auf eigene Faust, Martin zu finden. Zuvor warnt er noch Paul: „Ahrens lebt. Bleib bei Emily. Wenn der Typ hier draußen rumläuft… pass auf sie auf!“

Da Paul weder Emily noch Nihat auf dem Handy erreichen kann, alarmiert er Sascha. Die beiden informieren auch den ermittelnden Kommissar, der gerade Luis verhört. Der weiß bereits, dass Ahrens noch lebt und veranlasst sofort die Fahndung und die Ortung der Handys.

Plötzliche Planänderung

Martin hat in der Zwischenzeit Nihat und Emily mit Kabelbindern im Innenraum des Autos festgebunden. Lilly liegt gefesselt im Kofferraum. „Wir drehen das jetzt einfach nur um. Ihr ertrinkt und ich guck zu“, verkündet er.

Als er den Wagen ins Wasser schieben will, bemerkt er eine Drohne, die über ihm schwebt. Eine Gruppe von Spaziergängern spielt mit dem Fluggerät. Martin ändert seinen Plan und fährt den Leihwagen in eine Garage. Er lässt den Motor laufen und schließt das Tor. Emily, Nihat und Lilly sollen an den Abgasen ersticken.

Rettung in letzter Minute

An der Havel bemerkt Sascha die Gruppe mit der Drohne und schaut sich die Aufnahmen des Geräts an. Er erkennt das Nummernschild des Mietwagens und informiert den zuständigen Kommissar: „Die Firma soll den Wagen sofort orten!“

Sascha und Paul finden Emily und Nihat schließlich bewusstlos im Auto und ziehen sie aus der Garage. Dass Lilly im Kofferraum liegt, wissen sie nicht. Martin schaut aus der Ferne zu. Als Nihat langsam zu sich kommt, stolpert er wie von Sinnen zum Auto zurück, um Lilly aus dem Kofferraum zu befreien.

Ob auch sie überlebt und ob Martin von der Polizei geschnappt wird, ist zum Leidwesen einiger Fans zunächst noch nicht klar. „Zieht sich wie Kaugummi“ ist in den sozialen Medien zu lesen. Andere Kommentatoren hätten sich über eine Folge in Spielfilmlänge gefreut, bei der am Ende alles klar ist.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild