Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Gute Entscheidung oder dumme Idee? Nina hintergeht Katrin

10.03.2023 um 13:42 Uhr

Nachdem Katrin sie wochenlang niedergemacht und klein gehalten hat, reicht es Nina. Sie kündigt bei „W&L“, um ihre eigene Firma zu gründen und mit Carlos das von Katrin blockierte Badehausprojekt für den Kunden Pedro Navarro zu realisieren. Dass sie damit ihre Freundin und indirekt auch Jo Gerner hintergeht, nimmt sie billigend in Kauf. ACHTUNG, SPOILER!

Nina und Carlos sitzen im Mauerwerk und feiern die Gründung ihrer Firma, die ab sofort „W&L“ Konkurrenz machen soll. Richtig gründen kann Nina die GmbH aber erst, wenn ihr Arbeitsvertrag gekündigt ist. „Und zwar mit einem Aufhebungsvertrag ohne Kündigungsfrist, damit ich handlungsfähig bleibe“, erklärt sie. Damit Katrin zustimmt, muss sie glaubhaft machen, dass sie aus privaten Gründen geht. „Das machst du doch. Du hast keine Lust mehr, dass Donna Flemming dich wie eine Sklavin behandelt“, stärkt Carlos ihr den Rücken.

Katrin macht Zugeständnisse

Für den großen Tag der Kündigung macht sich Nina besonders schick. Jessica empfiehlt ihr noch einen knallroten Lippenstift, um für die besondere Aktion gewappnet zu sein - Revanche Rouge! Dann wagt sich Nina in die Höhle des Löwen, in Katrins Büro. Die ist schon in Hab-Acht-Stellung, was ihren Kunden Navarro angeht, denn der ist für sie plötzlich nicht mehr zu sprechen: „Seine Assistentin schiebt wichtige Termine vor, aber ich vermute, dass er bereits mit der Konkurrenz verhandelt.“

Zum ersten Mal räumt Katrin ein, dass sie bei Navarros Projekt falsch lag. Sie will dem Kunden Ninas ursprüngliches Konzept vom Badehaus nochmal anbieten. Trotzdem lässt sich Nina nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Sie überreicht Katrin ihre Kündigung und den Entwurf eines Aufhebungsvertrages wegen unüberbrückbarer Differenzen.

Katrin durchschaut die Sache

Als sich die beiden Frauen gegenüberstehen, klingelt Ninas Handy und Katrin kann auf dem Display den Namen „Navarro“ lesen. Sofort ist ihr klar, was vor sich geht: „Darum kündigst du! Du klaust uns den Kunden und das Projekt.“ Werden Katrin und Jo das auf sich sitzen lassen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild