Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: „Halt endlich deine dumme Fresse!“ – Martin greift Nina an

26.07.2022 um 18:57 Uhr

Nina findet es gar nicht gut, dass Toni sich so sehr auf ihren Vater einlässt – Sie ist sich sicher, dass Martin noch immer gewalttätig ist und das nur geschickt vor seinem Umfeld verbirgt. Außerdem hat sie den Verdacht, dass ihr Ex-Mann die Wohnsituation in der WG ausnutzt und Lilly Seefeld nachstellt. Ein entsprechendes Gespräch, in dem Nina die Mitbewohnerin ihrer Tochter warnt, hat Martin mitbekommen.
ACHTUNG, SPOILER!

Während Toni sich redlich bemüht, ihren Vater wieder auf Spur zu bekommen, ist Nina skeptisch. Sie glaubt nicht, dass Martin sich wirklich eine eigene Wohnung suchen will. Sie vermutet, dass die Nähe zu Lilly ihn in der WG seiner Tochter halten wird. Deswegen nimmt sie die Sache selbst in die Hand und bringt Martin ein Wohnungsangebot: „Das hat mir gerade eine Kollegin geschickt. Die Wohnung ist noch nicht auf dem Markt. Ruf sie an. Du kannst sie Dir morgen angucken.“

Martin findet ein Schlupfloch

Martin gefällt dieses Angebot gar nicht. Er sucht nach einer Ausflucht, um die Wohnungsbesichtigung zu verhindern. Auch bei Toni macht er Stimmung gegen das Angebot in Tegel. Er schiebt vor, dass ihn ohne Aufgabe die Alkoholsucht wieder einholen könnte, und weist darauf hin, dass Tegel zu weit weg ist, um weiter im Kiezkauf zu arbeiten. Die Warnungen ihrer Mutter schlägt Toni in den Wind: „Ich lass mich nicht von ihm manipulieren“, ist sie sich sicher.

Martin kommt derweil Lillys Engagement für Obdachlose gerade recht. Er besucht sie am medizinischen Versorgungsbus des Jeremias. Dabei trifft er einen alten Bekannten, der von seinen Problemen mit den Ämtern erzählt. „Könntest Du vielleicht weiterhelfen?“, bittet Lilly Martin. Der sieht seine Chance und sagt den Besichtigungstermin für die Wohnung ab, um den Mann zu beraten. Außerdem schlägt er Lilly vor, weiterhin die Rechtsberatung für Obdachlose für das Jeremias-Hilfsprojekt zu übernehmen.

Martin flippt aus

Für Martin läuft alles prima, bis Nina ihn auf der Straße zur Rede stellt: „Du hattest nie vor, die Wohnung zu nehmen. Ich sehe, dass du Dich bei Toni ins Leben einschleichst und ihre beste Freundin angräbst.“ Es dauert nicht lange und Martin verliert die Kontrolle. Er geht drohend auf Nina zu und brüllt mit wutverzerrtem Gesicht: „Jetzt halt endlich Deine dumme Fresse!“ Ist damit der alte Martin wieder zurück?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild