ER mischt in der RTL-Serie demnächst auf

„GZSZ“ hat bald einen neuen Bösewicht!

06.03.2023 um 17:41 Uhr

MMA- und Reality-TV-Star Mario Wittmann wird jetzt zum Schauspieler. Ab sofort spielt der 37-Jährige in der Kult-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit - als neuer Bösewicht!

 

Gegenüber Bild erklärt der Käfig-Kämpfer wie er zu dieser Rolle gekommen ist: „Ich habe jüngst beim Kurzfilm ‚Vergebung‘ von Wesley TC Howard mitgespielt. Der Kurzfilm läuft nun sogar beim Filmfestspiel in Cannes und hat dort gute Chancen auf einen Preis. Das Material haben die Scouts von ‚Gute Zeiten, schlechten Zeiten‘ bekommen und haben sich innerhalb von zwei Tagen bei mir gemeldet.“  Das alles passierte während den Vorbereitungen auf seinen großen Kampf am Samstag bei „We Love MMA.“ Vom Trainingslager ging es dann direkt ans Set. „Eine Szene dauert allein Stunden. Das ist der Wahnsinn“, berichtet Mario Wittmann vollkommen erstaunt.

„Ich bin nicht der nette Mensch von nebenan.“

Ganz neu im TV-Business ist Wittmann jedoch nicht. Der 47-Jähirge hat auch schon in Reality-TV-Formaten wie „Temptation Island VIP“ oder „Eating with my Ex“ mitgemacht. Weiter erzählt er: „Ich fühle mich geehrt, dass sie mich gut finden. Es ist unheimlich schwierig, in die Serie reinzukommen. Seite an Seite mit dem Urgestein Felix von Jascheroff zu spielen, war sensationell.“

Als es um seine neue Rolle geht, verrät Wittmann: „Ich spiele einen netten Typen, der aber auch gerne mal aneckt und die Leute mal zurechtweist. Ich bin nicht der nette Mensch von nebenan.“ Trotzdem fühlt er sich sehr wohl in seiner Rolle.

Wahrscheinlich wird es sogar nicht nur bei dieser Produktion bleiben. „Ich habe mehrere Angebote von anderen Serien und TV-Produktionen“, verkündet der Kämpfer stolz. Mario Wittmann wird man wohl bald öfters im TV sehen...

Die GZSZ-Folgen mit Wittmann werden ab dem 23. März auf RTL zu sehen sein.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS