Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Noch eine Straftat? Gerner plant die nächste Entführung

14.04.2022 um 17:24 Uhr

Jo Gerner steht mit dem Rücken zur Wand. Linostrami zwingt ihn, über „W&L“ Schwarzgeld zu waschen. Außerdem hat sein Erzfeind die Forschung von YvoMed unter Kontrolle. Linostrami hat Laura in diesem Zusammenhang bereits angekündigt, dass Yvonne nie wieder sehen wird. Jo ist verzweifelt und sucht nach einer Möglichkeit, das Ruder rumzureißen. ACHTUNG, SPOILER!

„Jetzt gehören Linostrami alle Forschungsergebnisse und wir beide stehen mit einem Bein im Gefängnis“, fasst Katrin den Stand der Dinge treffend zusammen. „Was soll ich denn machen?“ antwortet Gerner verzweifelt. Katrin ist der Meinung, dass es irgendwas geben muss, mit dem man Linostrami unter Druck setzen kann.

Da beobachtete Gerner einmal mehr, wie sich Linostrami mit seiner Tochter Miriam trifft. Sie scheint ihm sehr viel zu bedeuten und ist somit seine einzige Schwachstelle. In seiner Not schmiedet Gerner einen Plan. Er holt schweren Herzens seine Pistole aus dem Safe und lauert Miriam am Abend im Auto auf.  

Der Plan wird vereitelt

In dem Moment, in dem Gerner Linostramis Tochter in sein Auto ziehen will, kommen Moritz und Luis um die Ecke und vereiteln den Plan. Sie ziehen fröhlich mit Miriam ab und Gerner kehrt unverrichteter Dinge zu Yvonne zurück. Die ahnt, dass ihr „Professor“ nicht einfach auf einem Termin war und stellt ihn zur Rede.

Yvonne vermutet richtig, dass Jo sich gerade in Schwierigkeiten bringt, und erinnert ihn eindringlich an den Gefängnisaufenthalt wegen der Entführung von Jay: „Jo, ich schaff das nicht noch einmal!“ Wird Gerner seinen Plan, Miriam zu entführen und Linostrami damit unter Druck zu setzen, weiter verfolgen, oder sucht er nach einer weniger riskanten Lösung für seine Probleme?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS