Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Großer Schock für Paul - Emily will die Scheidung

04.05.2022 um 10:06 Uhr

Die Hoffnung darauf, dass Paul und Emily doch noch einmal zueinander finden, scheint sich in Luft aufzulösen. Nachdem Emily erfahren hat, dass Gina schwanger ist, geht sie vollends auf Abstand zu ihrem Mann und auch Kate hat Schwierigkeiten, mit der Situation klarzukommen. Sie will Paul nicht mehr treffen. ACHTUNG, SPOILER!

Immer öfter kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Emily und Paul, die in gegenseitigen Vorwürfen enden. Emily hält Paul den Seitensprung mit Gina vor, Paul macht ihr zum Vorwurf, dass sie kein Kind mit ihm wollte. Die Fronten verhärten sich. Während Paul noch hofft, dass sich die Familie wieder zusammenfindet, zieht Emily endgültig den Schlussstrich. Sie will die Scheidung.

Scheidungskrieg oder Einigung?

„Wir sind getrennt. Wir haben keine Zukunft mehr. Du gehst Deinen Weg, ich gehe meinen“, fasst Emily die Situation aus ihrer Sicht zusammen und gibt Paul die Kontaktdaten einer Scheidungsanwältin. „Und wenn ich damit nicht einverstanden bin?“, fragt Paul enttäuscht. Diese Worte lösen bei Emily die Angst aus, dass es zu einem üblen Scheidungskrieg kommen wird, weil Paul der Trennung nicht zustimmt.

Doch bald schon werden ihre Befürchtungen ausgeräumt. Paul stimmt der Scheidung zu und kontaktiert die gemeinsame Anwältin. „Was soll ich machen? Ich möchte keinen Streit mehr“, begründet er sein Handeln. Doch ein Bedingung stellt er noch: „Aber das geteilte Sorgerecht für Kate bleibt.“ Emily stimmt zu, wirkt dabei aber nicht gerade überzeugt. Wird die Scheidung doch nicht so friedlich ablaufen, wie sich die beiden das wünschen?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS