Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Spielfilm: So endet der Kampf zwischen Gerner und Linostrami

06.05.2022 um 07:01 Uhr

Auf RTL+ ist der große Kampf zwischen Jo Gerner und seinem Erzfeind Bajan Linostrami bereits beendet - Die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge steht zum Abruf bereit. Ganze 90 Minuten lang werden die Fans der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" durch ein Wechselbad der Gefühle gejagt. Am Ende ist endlich klar, wer als Gewinner aus dieser Geschichte hervorgeht. ACHTUNG, SPOILER!

Wer nicht wissen möchte, was im Jubiläums-Spielfilm passiert, sollte ab hier nicht weiterlesen!

Was bisher geschah

Es sieht so aus, als habe Bajan Linostrami die besseren Karten in dieser Auseinandersetzung. Er hat Gerner in die Ecke gedrängt, seine Firma „YvoMed“ übernommen und ihn als Mörder hingestellt. Ein Deepfake-Video scheint zu beweisen, dass Gerner Linostramis geliebte Tochter Miriam nicht nur entführt, sondern auch erschossen hat. In Wirklichkeit war es Linostrami selbst, der seine „Azizam“ im Streit getötet hat. Weil alles gegen ihn spricht, flüchtet Gerner aus dem Gericht, um seine Unschuld zu beweisen. Auf Yvonne kann er dabei nicht zählen, denn sie glaubt nicht an seine Unschuld. Dafür kämpft Katrin wie eine Löwin für ihn.

Gerner „stirbt“ bei einem Unfall

Weil Linostrami noch immer seine Familie bedroht, lässt sich Jo Gerner zu einem waghalsigen Plan hinreißen. Dabei spielen viele spontane Entscheidungen eine Rolle. Gerner wird von der Polizei und von Linostramis Leuten verfolgt und fängt sich dabei einen Streifschuss ein. Er flüchtet in einem Leichenwagen, der ihm quasi in die Quere kommt. Doch die anschließende Verfolgungsjagd läuft nicht gut für ihn. Also greift er zu einem dramatischen Trick. Das hat zur Folge, dass Gerner offiziell als tot gilt. Linostrami feiert seinen Sieg und lässt Yvonne, Laura, Moritz, Katrin und Johanna endlich in Ruhe. Alle sind in tiefer Trauer. Nur eine Person weiß Bescheid. Wenig später taucht Gerner bei einem alten Bekannten an der Ostsee auf – bei Leon Moreno.

Katrin eng an Gerners Seite

Gemeinsam mit Katrin, die in Berlin im Hintergrund so einige Strippen gezogen hat, rettet Leon dem verletzten Gerner das Leben, denn der Streifschuss hat sich böse entzündet. Währenddessen ist Toni mit ihrer Polizei-Kollegin auf Linostramis Spuren unterwegs. Sie gehen neuen Hinweisen nach. Und auch Yvonne findet Indizien dafür, dass Gerner unschuldig ist. Sie ist es auch, die schließlich ein wichtiges Beweismittel organisiert.

An der Ostsee versorgt Katrin Gerners Wunde, wacht an seinem Bett, wischt ihm den Schweiß von der Stirn und sorgt dafür, dass er schließlich mit neuen Papieren ins Ausland fliehen kann. Es kommt sogar zu einem romantischen Moment. Doch wie wurde der Spielfilm so schön angekündigt? Unterschätze niemals einen Gerner! An dieser Stelle sei nur so viel verraten: Jo Gerner wird zwar an seiner eigenen Beerdigung teilnehmen, aber nicht sterben. Und am Ende ist es Linostrami, der in den Knast wandert.

 Die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge wird am 12. Mai 2022 um 19.40 Uhr auch auf RTL zu sehen sein. Bei RTL+ steht sie schon zum Abruf bereit. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild