Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Toni begegnet bei einer Festnahme ihrem Dealer

10.01.2024 um 16:02 Uhr

Toni macht sich etwas vor: Tag für Tag verdrängt sie ihre Schmerzmittelabhängigkeit. Selbst vor Alicia, die ihr beim gescheiterten Entzug geholfen hat, tut sie so, als sei sie wieder die Alte. Auch im Job übernimmt sie als Kommissarin wieder verantwortungsvolle Aufgaben und lässt sich sogar die Einsatzleitung für einen Fall übertragen. Doch dieser Einsatz geht gründlich schief. ACHTUNG SPOILER!

Um durch den Tag zu kommen, hat sich Toni bei einem Dealer im Park Opiate besorgt. Ohne die Medikamente kommt sie nicht mehr aus. Der Entzug im Hotel hat nicht funktioniert. Sie will sich aber auch nicht an eine offizielle Stelle wenden und sich nicht einmal Lilly als Ärztin und Freundin anvertrauen, weil sie Angst hat, dass ihre berufliche Karriere vorbei ist, wenn jemand herausfindet, dass sie süchtig ist. Und Toni liebt ihren Job!

„Nord bei Nordwest“ wagt einige „Experimente“

Meistens gelingt es ihr auch, den Schein aufrechtzuerhalten. Zwar muss sie ihre Tabletten immer wieder verstecken und hoffen, dass sie niemand zufällig als solche erkennt, aber als Pfefferminzbonbons in einer Dose gehen sie gut durch.

Gescheiterte Festnahme

Bei einem wichtigen Einsatz wird Toni aber von der Realität eingeholt. Sie leitet die Polizeiaktion zur Festnahme eines Drogenbosses. Der Zugriff gelingt, aber eine Person kann fliehen, die Toni direkt in die Arme läuft. Sie reagiert schnell und will dem Mann gerade Handschellen anlegen, als sie feststellt, dass es sich um ihren Dealer aus dem Park handelt. Auch er erkennt sie und steht selbstbewusst auf. „Deine Kollegen wissen nicht, dass du abhängig bist?“, fragt er die schockierte Kommissarin, die kein Wort herausbringt.

Schreckliche Lügen

Toni lässt den Dealer, bei dem es sich um Silvio Behrens handelt, einfach laufen und behauptet hinterher vor ihrem Team, sie habe ihn nicht fassen können und sein Gesicht auch nicht erkannt, weil er eine Kapuze getragen habe. Spätestens jetzt merkt sie aber, dass sie nicht nur erpressbar ist, sondern auch ihren Job nicht mehr richtig machen kann. Wird sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild